Montag, 1. April 2013

Spaziergang

Strahlend blauer Himmel und Feiertag - die beste Kombination für einen Spaziergang am Ostseestrand ... Zeit, mein neues Tuch samt Mütze auszuführen.


Rostrot in verschiedenen Schattierungen, so leuchtet das Tuch in der Frühlingssonne ....

auch wenn in den Dünen noch der Winter liegt ....

Fakten zum Tuch:
Wolle: Wollgemisch aus der Hamburger Wollfabrik und verschiedene Reste in Rostrot
Nadel: 3,5
Maße: 180 cm an der oberen Kante, 80 cm an der Mittelmasche
Verbrauch: 255 gr. für das Tuch und knapp 80 gr. für die Mütze
Muster: im unteren Teil Rautenmuster, dann ein ruhiger Teil in überwiegend glatt rechts, Abschluss im Blattmuster. Eine Anleitung habe ich nicht genutzt.
Statistik: Tuch 3/2013

Das Tuch ist richtig groß und lässt sich prima zum Mantel tragen.

Das Blattmuster ist hier gut zu erkennen, ebenso die verschiedenen Rottöne...

Trotz Sonnenbrille: Mütze und Tuch waren am Strand unverzichtbare Begleiter. 
Ich hoffe, auch Ihr hattet heute einen sonnigen Tag!

Kommentare:

  1. Uiiihhh....superschönes Tuch und ein wunderschöner Strandspaziergang.
    Herzliche Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss dich bewundern was du alle schaffst zu nähen und stricken. Wunderschön ist dieser Schal und Mütze.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist wunderschön!!! Und sehr tolle Fotos!

    Liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tuch ist wundervoll geworden und die passende Haube dazu ... genau das Richtige für den Frühling!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Set ... wunderschöne Farben!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Als erstes bin ich fast sprachlos von diesen tollen Bildern, das sind ja wahre Kunstwerke geworden ♥ Das Tuch und die Mütze sind herrlich, supersuperschön ♥♥ und wie immer beneide ich dich um die Küstennähe ;-)

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Bilder vom Ostseestrand!!! Und wieder ein wunderschönes Tuch - Toll!!!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    das rote Tuch und die Mütze sehen toll aus. Super, dass es so schön gross ist, das gefällt mir auch immer besser.
    Ich muß leider noch viele Wochen warten, bis ich das Meer wieder sehen kann...:-((
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Super schön! Vor allem das mit den Schatierungen ist dir richtig gut gelungen.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen