Mittwoch, 25. Juli 2012

Grün

Das grüne Tuch ist fertig, das Stricken ging wie im Flug, na ja eher wie im Zug, denn in der letzten Woche bin ich für einen Tag nach Leipzig gefahren - 6h Reisezeit im Zug, das schafft viele Maschen!


Die Skulptur im Park durfte das Tuch probetragen - und hat es souverän über sich ergehen lassen ;-)

In der Spätnachmittagssonne leuchten die Farben richtig sommerlich....

.... aber auch im Schatten macht das Tuch eine gute Figur...

Den Abschluss habe ich als Blätterborte gestrickt....

.... der mittelere Laceteil besteht aus Rauten, einige davon mit einer eleganten Verschlingung in der Mitte

Fakten:
Wolle: Sockenwolle Merino/Leinen von Frau Wo aus Po
Muster: Ohne Anleitung
Nadel: 3,5
Maße: 135 cm breit und 57 cm an der Mittelmasche
Verbrauch: 410 m / 97 gr.
Statistik: Tuch 6/2012
 

Kommentare:

  1. Na das wäre ja noch schöner gewesen, das Modell hätte sich bei diesem Tuch geweigert! Schön ist es geworden, was mich allerdings bei dir auch nichtverwundert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wie immer richtig Klasse aus. Obwohl dem Herren sicherlich ein größeres Tuch gut gestanden hätte ;-))

    Lieben Gruß Grit

    AntwortenLöschen
  3. Bewundernswert, das Du soweas im Zug stricken kannst. Ich bin da immer total abgelenkt...vielleicht sollte ich weniger die Leute beobachten *lach*

    Das Tuch ist wunderschön geworden...steht auch dem Herren im Park :-)

    Sende Dir liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. lach.... toll das Foto mit der Skulptur :-)
    Da hast Du wieder ein sehr, sehr schönes Tuch
    genadelt. Toll!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar und ganz ohne Anleitung! Du hast meinen allergrößten Respekt!

    AntwortenLöschen
  6. Das Foto mit der Skulptur ist total klasse und das Tuch steht dem lieben Mann wirklich auch sehr gut :-))) Ein wirklich superschönes Tuch!

    sonnige Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, tolle Tücher.
    VG von der Küste an die Küste :-)
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  8. strickliesel angie8. August 2012 um 07:32

    Das Tuch ist wunderschön geworden. Die Farbe ist super toll....
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen