Freitag, 22. Juni 2012

Rauchblau

Alle Fäden sind vernäht, das Tuch ist gespannt und durfte im Garten meiner Mutter verschiedene Plätze für die nachfolgenden Fotos ausprobieren.

Mein rauchblaues Tuch ist fertig, sehr schön groß, wunderbar weich und wärmend

Mit der Leuchtkraft der Fingerhüte kann das Rauchblau nicht mithalten, gut so, denn es lässt sich mit seiner Farbe zu vielen anderen Farben kombinieren....

Groß ist es geworden, richtig zum reinkuscheln.

Maße: 2,10 x 95 cm an der Mittelmasche
Verbraucht: federleichte 144 gr., ca. 600 m
Nadel: 5,5 Cubics
Statistik: Tuch 3/2012

Ein spezielle Anleitung hatte ich nicht. Im unteren Teil habe ich ein Rautenmuster über 10 Maschen gestrickt, dann einige Reihen glatt rechts ...

.... anschließend die Spitze des Tuches Estrella mit einem Rautenmuster über je 8 Maschen
Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende!

Kommentare:

  1. Traumhaft schön. So groß, so leicht. Einfach toll.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch ist wunderschön und das Rauchblau richtig sommerlich.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Total schön sieht das Tuch aus!! Ein Hauch von Kuschel :o)

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  4. Es ist sehr, sehr schön! Perfekt für die kühleren Abendstunden an lauen Sommerabenden. Ach, wie schön!!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. In der Farbe richtig edel und bestimmt federleicht - schönes Kuscheltuch mit tollen Muster.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein wahnsinns Tuch! So schön groß und doch so leicht.
    Ich würde Jahre daran rumnadeln :-)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Diese Tuch ist wunderschön. Die Farbe ist richtig edel und du kannst es zu vielen Sachen tragen. Einfach nur Spitze
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. ..dachte ich mir doch das mir das Muster bekannt vorkommt;-)) Ein wunderbares Tuch hast Du genadelt, Du solltest auch Strickanleitungen entwerfen...

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  9. So ein tolles Tuch. Farbe, Muster und Größe gefallen mir sehr.

    LG Petra

    AntwortenLöschen