Montag, 28. November 2011

Farbenfroh


Farbenfrohe neue Wolle ist bei mir eingezogen!

Zwei Stränge je 150 gr. mit 6fach Sockenwolle, gefärbt von Frau Wo aus Po.

Der grüne Favorit leuchtet, als wäre es bereits saftig grüner Frühling ....

wohingegen der Ostseeherbst das Licht (oder Nicht-Licht) dieser Tage wunderbar einfängt.

Das Garn schimmert seidig und die Wolle ist herrlich griffig - das wird ein Strickvergnügen.

****
Wer Wolle kauft, sollte auch irgend wann mal welche verbrauchen. Und so habe ich aus der reichlich vorhandenen 4fach Sockewolle 4 Knäuel ausgesucht und Schals gekurbelt (Strickmühle).

Ein Schal in blau-Tönen....
... der andere in bunt. Beide sind jeweils 150 cm lang und richtig dick - da bleibt der Hals warm.

Schaut mal hier wildert die Wolle sogar - das hätte ich nicht gedacht.

Die Schal kommen in die Vorratskiste und werden zu Weihnachten vergeben.
Ingrid hatte neulich einen guten Gedanken dazu.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Ach du Glückliche! Wolle von Frau Wo aus Po ergattert. Meine Wunschwolle war kürzlich bereits weg ;-((

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Beide Stränge sind ganz wundervoll und die Schals sehen schön warm aus.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen