Montag, 5. September 2011

Lange Arme

Lange Arme haben nicht nur diese fröhlichen Äffchen auf türkisem Jerseystoff,
lange Arme bekam Frau Kuestensocke, als sie am Samstag gefühlte 20 kg Stoff vom Hamburger-Stoffmarkt heimschleppte und dabei mangels Ortskenntnis statt der nächstgelegenen U-Bahn-Station die übernächste ansteuerte.... puhhh war das schwer!

Farbenfrohe Beute habe ich gemacht! Viele schöne Jersey-Stoffe, damit die Nichten auch in Zukunft benäht werden können.

Hier: Sommerliches Baumwoll-Pique, das wird sicher ein tolles Shirt....

.... leuchtende Blumen auf blauem Grund für einen schwingenden Rock....

und jede Menge andere Ideen für die vielen schönen Stoffe, die ich erstanden habe.

Neben bunt und fröhlich ist auch einiges Basics dabei, das braucht frau schließlich immer.

So einen Stoffmarkt muss man mit eigenen Augen gesehen haben. Es war riesig und es war sehr voll. Stand an Stand reihte sich auf, und noch mehr Menschen drängten sich darum. Die ersten Standbesuche waren ganz entspannt, aber als ich dann schon eine große Tasche mit mir rumschleppte, behinderte das doch beim Schauen und aussuchen und überlegen und weiteren Einkäufen.... tja einige Profi-Besucher hatte Trolley-Taschen dabei oder großräumige Umhängetaschen ... die perfekten Profis hatten einen Mann im Schlepptau, der geduldig bis genervt die Stoffbeute trug, während Frau sich erneut ins Gewühl warf....

Der Markt war vor allem ein toller Augenschmauss, sooooo viele Stoffe, da wollte ich am liebsten alles anfassen und befühlen ... die nächsten Termine stehen schon fest, da kann ich einen neuen Anlauf starten ;-)

Kommentare:

  1. Oh ja, Stoffe sind ganz schön schwer. Wir fahren ja immer mit dem Auto. Da haben wir die Möglichkeit zwischendurch mal abzuladen, was wir auch tun!
    Viel Spaß beim Vernähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. wow, da ist ja wirklich ein stöffchen schöner als das andere. da bin ich aber gespannt, was du alles daraus zauberst.

    ganz liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das sind wirklich superschöne Stoffe und der mit den Affen ist meien Favorit ;o)
    Viel Spaß beim Nähen.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. ....ich bin gespannt was du aus den stoffen zauberst...
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Da habt Ihr es im Norden sooo gut - hier im Süden finden ja kaum Stoffmärkte statt. In Ulm findet dieses Jahr auch keiner statt, soweit ich weiß... das wäre der einzige in annehmbarer Entfernung gewesen.
    Naja - ist nicht so, dass ich Stoffe bräuchte *g*

    Liebe Grüße und viiiielen Dank für Deine immer lieben Kommentare!
    Tanja

    AntwortenLöschen