Montag, 8. August 2011

Immer wieder anders

Immer wieder anders wirkt ein Muster, wenn es mit einer anderen Farbe und anderer Wolle gestrickt wird.
Bei meinem neuen türkisem Tuch habe ich das Muster der 10 in 2010 Shawlette gestrickt, genau wie hier - es schaut verwandt aus und dennoch ganz anders.
Gestrickt habe ich mit Wollmeisenwolle in herrlichem türkis - ein "Nobody is perfekt" Strang mit einem Knoten. Die Farbe ist kräftig leuchtend und die leichten Schattierungen bringen schöne Akzente in das Gestrick.

Neben der Abschlusskante der 10 in 2010 Shawlette habe ich ein Rautenmuster in den glatt rechten Teil eingefügt. Die Mittelmasche besteht aus zwei Maschen, statt der üblichen einen Masche.

Die Fakten:
Muster: 10 in 2010 Shawlette mit Ergänzungen
Wolle: Wollmeise Merino
Nadel: Gr. 4
Verbrauch: 120 gr. und damit ca. 500 m
Größe: 140 cm breit und an der Mittelmasche 65 cm hoch
Statistik: Tuch 13/2011


Da will ich hoffen, dass diese Farbe die Sonne hervorlockt und wir alle eine sonnige Woche haben!

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Eine wunderbare Farbe - mir gefällt so ein Tuch sehr gut... Ich muss erst noch fleißig weiter üben bevor mir sowas von den Nadeln hüpft! :)
    Dir auch eine sonnige Woche *zweifelnd aus dem Fenster schau*
    Liebe Grüße Klara

    AntwortenLöschen
  2. also bei so einem schönen bestechungsversuch MUSS die sonne einfach hervorkommen! (bei mir zumindest blinzelt sie gerade ins schaufenster ;))
    bei solchen tüchern könnte ich immer wieder ins schwärmen geraten - tolle wollwahl und ein sehr ansprechendes muster :)
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Trotz Nichtenurlaub ein Tuch fertig! Alle Achtung.
    Eine tolle Farbe. Und ich hoffe, dann, dass es mal mit ein bisschen Sommer passt!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein wunderschönes Muster!
    Bei uns scheint die Sonne, allerdings gab es vor ner Stunde einen heftigen Schauer.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. ...oh sieht das tuch wunderschön aus....
    annette

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch ist wunderschön, die Farbe finde ich toll.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein tolles Tuch. Das Lochmuster ergänzt die schöne Wolle - oder umgekehrt ???!!! LG, Angelika

    AntwortenLöschen