Mittwoch, 11. Mai 2011

Fantasia

Das Fantasia Tuch ist fertig. Leuchtend rot, purpur, mit Anflügen von violett - herrliche Farbschattierungen hat die Lace Wolle von der Wollmeise....




... dazu eine seidige Glätte die herrlich über die Nadeln gleitet und das Tuch beim Spannen um einiges größer werden lässt und anschließend tatsächlich die Form hält.





Die Fakten:



Muster: Fantasia mit zustätzlicher Marella-Spitze und einigen Zwischenreihen


Wolle: Lace Wolle von Wollmeise


Nadel: Nr. 4


Größe: 190 cm breit, 75 cm hoch


Verbrauch: 105 gr., ca. 520 m







Ohne die zusätzlichen Reihen in glatt rechts und ohne die Spitze der Marella wäre das Tuch definitiv zu klein geworden. Manche Maßangaben in den Anleitungen sind mir immer wieder schleierhaft.





Gut, dass frau mittlerweile ganz gut improvisieren kann, um doch noch ein Tuch zu bekommen, dass in Form und Größe gefällt.

Kommentare:

  1. Wow....ist Dir wirklich wunderschön gelungen.....man merkt, dass Du das Lacestricken perfekt beherrscht!!!
    Auch die Farbe ist ein richtiger Hingucker!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja, ich oute mich einfach mal als sonst "stille Leserin", wie es so schön heißt. Dein Tuch ist mal wieder traumhaft geworden - vielleicht sollte ich mich auch einmal an ein Halbrund-Tuch wagen, nachdem ich bei Dir nun schon ein paar Prachtexemplare gesehen habe, die mir allesamt bannig gefallen. Ich sende einfach mal ganz liebe, sonnige Grüße in den Norden (bin eigentlich auch ein Nordlicht, aus Hamburg, aber in Thüringen gestrandet ;o) )! Astrid.

    AntwortenLöschen
  3. ein wirklich wunderschönes tuch!!!!

    ganz liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Tuch!!
    Gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Wow; da bin ich mal wieder sprachlos. Das hast du toll hinbekommen und dann noch in einer absoluten Marionfarbe ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. ein ganz tolles Tuch! Klasse, wie du die verschiedenen Muster zu deinem Design vereinst.

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum in Rot - wunderschön ;))
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Das ist einfach nur schön.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  9. ein super schönes Tuch hast du gestrickt auch die Stulpen dazu einfach schön.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz besonders schönes Tuch ist das und die Farbe ist herrlich. Kompliment!

    Viele Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. der helle Wahnsinn!!! Bin ganz hin und weg!!!

    Ganz liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen