Montag, 14. Februar 2011

Schnee

Schnee lag am Sonntag auf unserem Balkon... da wurde mir richtig kühl...
Flink habe ich die handgesponnen Tauschwolle von Julia gewickelt....
Schaut einfach großartig aus, das Knäuel....
und mit einem wärmenden Tuch begonnen.
Gestrickt wird "Mizzle" ein Halbrundtuch mit einfachem Lochmuster....

... gerade richtig um den Charakter des Garnes zu betonen.

Alle 10 bzw. 15, 20 Reihen wird die Maschenanzahl verdoppelt bevor ein Randmuster ohne Zunahmen gestrickt wird.
Im Moment habe ich bei 150 Maschen auf der Nadel, so geht es weiter bis 600.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Tuc hast du auf den Nadeln. Dazu eine Traumwolle:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Traumschöne Wolle ist das und vernadelt zum warmen Tuch - herrlich kuschlig!
    Das ist ja winterlich bei Dir - wir haben bereits die Gartensaison eröffnet und sind am Wochenende in der warmen Sonne gesessen.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  3. ganz und gar wunderbar
    Garn, Muster und besonders die Kombination von beidem.

    :) liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch habe ich mir auch schon länger vorgemerkt. Schöne Farben hast Du Dir ausgesucht. Bin gespannt, wie es fertig aussieht. Hier hat es zwar nicht geschneit, aber es regnet ein wenig und ist ungemütlich.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Der Anfang sieht schon soooooooo schön aus!

    Ne und Schnee wollen wir nicht mehr *pöööp*
    Bei uns ist zum Glück alles weggetaut, dafür regnet es jetzt.
    Ich WILL Frühling :0)

    Sende Dir ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. ..boahhh, 600 Maschen...da hast Du aber etwas vor;-)) Aber der Anfang sieht auf jeden Fall schon vielversprechend aus....

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  7. Die Wolle sieht so toll aus, einfach herrlich und das angestrickte Tuch jetzt schon wirklich toll, aber 600 Maschen, da musste ich auch gerade schlucken...

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Das Knäuel sieht schon mal phantastisch aus, jetzt bin ich gespannt auf das/die Mizzle :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  9. das sieht sooo toll aus und ich komm nicht mit der Anleitung klar*heul*. Hat vielleicht jemand ne deutsche Übersetzung für mich???

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen