Freitag, 25. Februar 2011

Lindgrün

Lindgrüne Wolle hatte mit Annette geschickt. Mit großer Freude habe ich ihr ein Tuch daraus gestrickt. Auf diesem Foto ist die Farbe gut getroffen.

Das Tuch ist nach dem Muster Kouyou gestrickt. Die halbrunde Form und das Lochmuster, welches Knospen und Blüten nachempfunden ist, gefallen mir besonders.
Für Annette habe ich das Tuch größer gestrickt und die Anleitung abgewandelt. Nach den ersten 16 Reihen im Lochmuster habe ich eine Partie glatt rechts, eine Lochreihe und wieder glatt rechts eingefügt und dabei insgesamt 64 Maschen zugenommen. Anschließend habe ich die komplette Lace-Partie der Anleitung gestrickt.

Die Fakten:

Muster: Kuoyou
Garn: 100 % Alpaka 600m/100gr.
Nadel: Nr. 4
Verbrauch: 90 gramm, ca. 540 m.
Größe: 150 m breit und 78 cm an der Mittelmasche


Gemeinsam mit dem Tuch ist auch eine Gretelies Tasche zu Annette gereist.
Schwarz-bunten Blumenstoff vom Möbelschweden habe ich mit Baumwollstoff in zartem Grün mit Punkten verarbeitet.

Liebe Annette vielen Dank für den schönen Tausch mit Dir!

Kommentare:

  1. Wie immer hast du ein sehr schönes Muster ausgesucht. Und zwischendurch nochmal glatt rechts zu stricken kommt richtig gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch ist soooo toll geworden und gefällt mir richtig gut. Gerade heute trage ich es zum ersten Mal im Büro - über einem dunkelblauen Rolli sieht das richtig klasse aus.
    Fotos mache ich heute oder morgen auch noch und werde dann in meinem Blog berichten.
    Und die schöne Tasche passt haarscharf zu meinem neuen schwarzen Auto :-)
    Liebe Antje, auch an dieser Stelle ganz ganz lieben Dank für diesen schönen Tausch.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, mensch wie machst du das ein traumhaftes Teil nach dem anderen. Tolles Tuch und auch in meiner neuen Lieblingsfarbe.+ schwärm* super ist auch das Muster vom Tuch!
    Deine Gretelies machen süchtig? Da kommt auch eine tolle als die andere :-) Schönen tag LG Susi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Muster. Das ist ein wunderschönes Tuch!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist wunderschön ... und das nicht nur, weil es in meiner Lieblingsfarbe erstrahlt :-) Aber auch die Tasche ist ganz nach meiner Nase mit dieser tollen Stoffkombi ... Klasse :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja wirklich unermüdlich! Sieht sehr schön aus, das Tuch. Besonders gut gefällt mir, wie der ruhige Streifen die Muster deutlicher wirken lässt.
    Das Täschchen ist auch klasse, sehr edle Stoff-Kombi.

    Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch ist ja traumhaft. Sehr schönes Modell und toll gestrickt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. lindgrün - da kommen Erinnerungen auf :-) Das ist genau die Farbe meines ersten Golf den ich Anfang der 90er kaufte, und da war er schon 15 Jahre alt...
    Das Tuch ist sehr schön und der glatt rechte Streifen ist ein tolles Designelement. Muss ich mir glatt merken!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ... dieses Tuch ist ja echt ein Traum in Muster und Farbe ... und in Alpaka ... mein Favorit in jeglicher Hinsicht ...
    Habe es schon bei Annette bewundert ...es steht ihr ausgezeichnet ...
    Lieben Gruß zum WE ...
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist wunderschön geworden. Das Muster paßt hervorragend zu dem zarten grün und Deine Abwandlung mit dem glatten Teil mittendrin finde ich gelungen. Ach Tücher stricken macht doch Spaß, oder?
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. ...wow, ist das Tuch toll geworden! Die Farbe ist ein Traum und das Muster werde ich mir merken;-))

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Tuch.
    Dieses zarte grün gefällt mir unheimlich gut.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  13. Duftig, zart und traumschön ist das Tuch in diesem wunderschönen Lindgrün. Und meisterhaft von Dir gestrickt, liebe Antje.
    Deine Nähkünste sind ebenso meisterhaft, denn auch die Tasche ist rundum klasse.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    von Mia

    AntwortenLöschen
  14. Ach, wie ich deine Tücher immer bewundere! Auch dieses ist wieder einmal traumschön! Ich beneide dich (im Guten natürlich) um dein Talent - und dann wandelst du auch noch so einfach ab. Unglaublich! Bewundernswert!

    Deine Gretelies ist auch allerliebst!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  15. Das Tuch ist mal wieder sehr hübsch geworden, Antje! Die Gretelies ist auch voll süß.
    LG und einen schönen Sonntag! Julia

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wunderschönes Tuch, einfach herrlich anzuschauen ♥ Und die Gretelies Version finde ich auch total klasse!

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Von der Farbe her, als auch vom Muster.
    Mir fehlt dazu irgendwie die Geduld *seufz*

    Liebe Sonntagsgrüße
    Marion

    AntwortenLöschen