Montag, 1. November 2010

Lavendelschal

Nachdem der letzte Schal in diesem Muster nicht ganz so geworden ist, wie gehofft, habe ich ihn nochmal gestrickt.

Diemal in Lavendfarben aus der Färbeküche von Frau Wo aus Po.

Der Mittelteil des Schals wird quergestrickt, dann kommt eine Spitzenborte rundrum.

Technische Daten:
Maße: 140 cm lang und 30 cm breit
Verbrauch: 50 gr. entspricht 350 m
Nadel: Nr. 4
Muster: eigener Entwurf (Anleitung folgt)

Die Farben wechseln von hell-lila über dunkel-lila bis hin zu blau, ich finde das wunderbar lebendig, aber nicht unruhig.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Kompliment - der ist wunderschön. Und sooo schöne Farben. Könnte mir auch gefallen. *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der sieht ja toll aus! Das Muster hast du selber entworften? Respekt! Die Farbe find ich auch ganz toll.

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist er geworden, Antje und so tolle Farben.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    Ganz herrlich filigran, deine eigenen Entwürfe werden immer feiner und schöner.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, dein Lavendelschal - wunderbar zart, und die Farbkombination rosa-lila finde ich immer wieder schön...

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer wunderschön, liebe Frau Socke :-)! Die zarten Farben sind toll. Möchtest Du vielleicht wissen, wann mein Geburtstag ist? :-) :-)Ganz liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,

    das ist ein wunderschöner Schal. Tolles Muster und soooo.... herrliche Farben.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,

    ich kann mich nur anschließen,ein wunderschöner,zarter,filigraner Schal. Die Farben passen perfekt. Gratuliere zu diesem tollen Entwurf!

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön sieht er aus, bin gespannt auf die Anleitung, ich such ja noch eine schöne Anleitung für ein Tuch für meine Mama zu Weihnachten, hast du Sockenwolle verwendet?
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje, ein wunderschöner Schal ist dir da wieder von deinen Nadeln gesprungen. DIe Farebn einfach herrlich und nur sooo wenig verbrauch da find ich bestimmt auch was bei mir ;-) bin also schon sehr gespannt auf die Anleitung...
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  11. ein sehr schöner Entwurf und die Farben sind auch ganz klasse.

    AntwortenLöschen
  12. Wow, traumhaft! Ein wunderschöner, zarter Schal!
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. ..oh, Lavendelfarben! Du strickst in der letzten Zeit genau in meinen Farben und Mustern. Irgendwie doch seelenverwandt;-))

    Liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  14. Ne zerrung in den Armen und dann doch stricken können???? Ich frage mioch wie das geht ;-))
    Toll geworden. Der sieht jetzt richtig schön duftig aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Schal, die Farben finde ich sehr schön.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Wie immer hast du einen wunderschönen und leichten Schal gestrickt! LG Julia

    AntwortenLöschen
  17. Ist ja ein bezauberndes Muster!
    Und in Kombination mit dem tollen Garn ein wirklich toller Schal!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  18. Wieder so ein wunderschöner Schal von Dir. Ich finde ich traumhaft und bin auf die Anleitung schon sehr gespannt.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  19. gefällt mir sehr gut, herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  20. das ist ein super toller Schal, sieht super aus, tolle Farbe, tolles Muster.

    LG Inna

    AntwortenLöschen
  21. Sooo schön schon wieder. Diese Farben, eine Pracht!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen