Freitag, 22. Oktober 2010

Wohlig wollig

Die freitägliche Beuteshow fällt heute aus. Das heisst nicht, dass ich in er letzten Woche keine Wolle eingekauft haben, sondern nur,
dass ich sie noch nicht auspacken und fotografieren konnte ;-)
Nächste Woche gibt es umso mehr Beute, denn am Samstag bin ich im Laden der Wollmeise und werde mich wohl kaum damit begnügen die Wolle nur anzuschauen oder anzufassen...
Heute zeige ich etwas Gestricktes.
Aus der Restwolle dieser Stola habe ich mir eine Mütze gestrickt. Federleichte 28 gr. bringen eine erstaunliche Wärme zustande, trotz Lochmuster...
Gestrickt mit Nadel Nr. 3,5 am Bündchen und Nadel 4 für den Rest, ohne Anleitung einfach drauf los. Bin erstaunt das es so gut geklappt hat.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Die Mütze ist sehr schön geworden.
    Die kannst du ja jetzt auch schon brauchen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. ..genau etwas so federleichtes und fast in der gleichen Farbe habe ich grade auf der Nadel:-))

    Hab ein schönes Wochenende und viel Spass beim Wolle shoppen...

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du nächste Woche beim Einkauf bei der Wollmeise einen Schluckauf hast, dann bin ich schuld, weil ich neidvoll an dich denken werde!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Mütze..Die hätte ich gerne adoptiert, hi, hi....
    Jaaaa ich werde auch ( bißchen neidisch )an dich nächste Woche denken...Würde auch gerne bei Wollmeise stöbern...Na ja, man kann nicht alles haben, hi, hi....

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Du bist in meiner Nähe?
    Aber leider bin ich unterwegs :o(

    Schade, Dir aber trotzdem viel Spaß beim Shoppen!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. tolle mütze, auch die Farbe gefällt mir sehr....viel Spaß bei deinem Woll Kauf Rausch

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, federleicht, aber ein befedertes Vogelnestchen ist ja auch wohlig warm.
    Mit deiner kuscheligen Mütze bringst du mich auf eine Idee, 28 Gramm müssten doch noch irgendwo zu finden sein...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  8. Oh Wolle kaufen das mache ich auch gerne ,deine Mütze ist bestimmt schön Warm und sieht toll aus .
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Mütze, die brauchts jetzt, nachdem es doch ziemlich kalt geworden ist.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Donnerknispel..... Du hast Recht. Die Mütze paßt ganz wunderbar zu meinem Schal :-) Sehr schön ist sie, gefällt mir total gut.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  11. Die Mütze ist super schön geworden! Die kannst du jetzt sicher jeden Tag anziehen.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  12. oooh, was für ein hauch von mützchen. gefällt mir sehr gut.
    schönen sonntag noch und liebe grüße eva

    AntwortenLöschen
  13. Ach, die Mütze ist schön geworden. Ich brauche auch unbedingt wieder eine neue.
    Herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  14. Die Mütze sieht so richtig zart und kuschelig aus!
    Dann bin ich aber gespannt, was Du uns demnächst an Wolle zeigst.
    Der Laden wäre mein Untergang :0)

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Schicke leichte edle Mütze.

    Mama Küstensocke hatte gestern übrigens im Theater einen Komplimente-Fänger-Tuch von Dir um - hat sie mir ganz begeistert erzählt. Vielen Dank auch für die virtuellen Blumen in den letzten Wochen. Wie wärs mit einem Kalender da draus, gemischt mit Strickkleidchen-Fotos?
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Da ist ein schickes Mützchen, dem man die Kuscheligkeit schon ansieht !!
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Ja, die ist schön, aber nun auf Wanderschaft. Sicher wird sie liebe Menschen finden und Dir eines Tages davon berichten......herzlichst margit

    AntwortenLöschen