Montag, 26. Juli 2010

Gaben

Beim Projekt Babydecke, das Sabine ins Leben gerufen hat wurden unter den 16 Strickerinnen 8 Gewinnstränge verlost. Die liebe Sabine hat wundervolle Färbungen aus Pflanzen gezaubert und ich hatte großes Glück und wurde für einen dieser Stränge ausgelost.
Edle Sockenwolle mit Seide und Bambus in einem zauberhaften braun-rosa. Ich suche schon nach einem Projekt, das dieser schönen Wolle gerecht wird. Liebe Sabine, vielen Dank für die tolle Wolle!

Als nächstes überraschte mich Marion bei unserem Treffen letzte Woche mit einer selbstgenähten Stricktasche. Wow, ist die nicht toll! Mit kleinen Möwen drauf, ganz passend für Frau Kuestensocke. Die Tasche hat die richtige Größe für Mitnahemprojekte in Schal- oder Sockenform und passt ganz wunderbar in meine Handtasche. Liebe Marion, danke, danke, danke! Die Tasche ist schon in Benutzung und der rosa Schal um 30 cm gewachsen.

Gewachsen ist auch unser Kater Lenin. Auf Wunsch einer einzelnen Dame gibt es ein aktuelles Bild. Der kleine Kerl ist nun ein gutes Jahr, sieht immer noch sehr jung aus und hat sich prima bei uns eingelebt.
Er hat ein fröhliches Wesen, tobt ausgelassen durch die Wohnung, fängt Motten auf dem Balkon und ist sehr kuschelfreudig. Und schnurren kann er, das ist eine Pracht. Auf dem Bild liegt er lässig auf der Fensterbank und beobachtet, was ich hier am Bildschirm so treibe. Wenn Besuch kommt sucht er das Weite und ist nicht aufzufinden. Bin gespannt wie der die Handwerker verkraftet, die ab nächste Woche hier anrücken.

Kommentare:

  1. Die einzelne Dame sagt danke für das aktuelle LeninBild ;-) Bitte in meinem Namen einmal tüchtig durchkraulen ... schnurr schnurr ...
    Und fleißig warst du. Schal schon um 30cm länger!
    Wünsche euch nicht allzu viel Stress mit den Handwerkern!

    Liebe Grüße vom Jadebusen sendet dir Marion

    AntwortenLöschen
  2. Was´n schöner Kater, und so ein netter Name :-)))! Gratuliere zum Gewinn, das ist ja wirklich eine zauberhafte Farbe! Ich beneide immer andere Strickerinnen, die sich auch mal treffen können, hier in Dresden scheint das irgendwie nicht recht zu laufen. Hmpf. Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. dein gewonnener Strang begeistert mich - tolle Farben.

    Lenin liegt ja ausgesprochen cool auf der Fensterbank. Hoffentlich lässt er sich von den Handwerkern nicht so fürchterlich aus der Ruhe bringen.

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Gewinn ist das und dein Schal hat auch so eine schöne Farbe.
    Dein Kater liegt da ja ganz lässig auf der Fensterbank, er sieht ja wunderbar aus, man kann das Schnurren förmlich hören....
    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. ein toller Gewinn und die Tasche echt toll Schade das du erst jetzt uns von dem keinen Kater ein Bild zeigst. Meiner ist 15 Monate und auch ein ganz lieber. Einen dicken streichler auch von mir.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Die wolle hat eine schöne Farbe. Dazu habe ich eine Frage. Wozu ist der Bambus gut in der Wolle, habe nämlich neulich welche angeschaut , da ist auch Bambus drin. Die Tasche ist toll und eine gute Idee, denn sonst spießen immer die Nadeln durch den Plastebeutel.
    Kater LENIN.....hihi, cool! Das ist ein Süßer!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  7. die tasche habe ich auch von derlieben marion und ich habe sie nur in gebrauch
    dein kater sieht aber putzig aus schön so ein haustier gell
    lg gaby

    AntwortenLöschen