Dienstag, 30. März 2010

Gute Laune

habe ich nicht nur, weil ich Donnerstag Urlaub habe und damit ein schön langes Wochenende....
Gute Laune habe ich auch weil die Gute-Laune-Socken für die Nadelparade fertig sind.
auf diesem Foto noch etwas zurückhaltend und schüchtern....

.... aber hier schon frühlingsfrisch und farbenfroh!
Neben dem Orange-Jeansfarbenen Umschlag habe ich den Socken eine farbige Ferse und Spitze aus Regia-Resten spendiert. Ein Kombination, die es nicht alle Tage gibt - mir gefällt es!

Gestrickt sind die Socken in Größe 38. Die Empfängerin steht noch nicht richtig fest, weil die Socken von der Farbegebung etwas ungewöhnlich sind, hat die Dame, für die sie gedacht sind, etwas Bedenkzeit.



Kommentare:

  1. ohhhhh...sind die schööön....
    Lasse liebe grüße hier...Heike

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja wirklich toll. und die idee mit dem quergestrickten? bündchen ist super.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die Socken sind dir ganz gut gelungen. Eine Idee für Resteverwertung.
    LG Inna

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Gute-Laune-Socken! Die sind Dir wirklich sehr gut gelungen!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Gelungene Umsetzung!

    Du bist erst die Zweite, bei der ich das quer-gestrickte Bündchen gesehen habe - kannte ich vorher nicht *shame* ... bis ich es bei Steffi (http://ralina003.wordpress.com/2010/03/19/gute-laune-socken/) gesehen habe! Die Idee finde ich jedenfalls gut!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ja,die Farben machen richtig gute Laune! Und die Schnürung am Schaft ist ein tolles Detail.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Die verbreiten wirklich gute Laune, obwohl ich die auch schon habe.
    Zum einen, weil auch ich ab Donnerstag Urlaub habe und dass dann bis zur vorletzten Aprilwoche und weil ich noch von den Glückshormonen zehre, die durch den Halbmarathon am Sonntag freigesetzt wurden!

    Ich wünsche dir ein tolles Osterwochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Die sind wirklich was ganz besonderes!!! Wunderschön, sehr harmonisch die Farbezusammenstellung und mit dem Umschlag total ausgefallen!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. absolut gelungen...tolle farben...wirklich "gute laune"...frohr ostern für dich und ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  10. Exquisit! Die Farben habe ich glaube ich schon einmal bewundert, die sind wirklich Gutelaune-verbreitend. Ich hoffe, dass auch die Dame, für die sie bestimmt sind, sich letztendlich damit anfreunden kann. Mir gefallen sie sehr gut.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, die machen bestimmt Gute Laune ;-)
    Also wenn sie gross genug wären, bräuchte ich keine Bedenkzeit ;-)
    Aber ich werde mir die Idee dieser Socken merken und vielleicht demnächst mal umsetzen

    ganz liebgrüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  12. Wollte nur kurz Bescheid geben, dass das Voting für die Gute-Laune-Socken gestartet ist: http://gefangener-engel.de/?p=12157

    AntwortenLöschen