Dienstag, 17. November 2009

Farbmagie in Blau

Ein schönes Zwischendurch-Projekt ist das Tuch Farbmagie nach einer Anleitung von Nina.

Gestrickt aus Regia Hand Dey (die für den Möbius nicht tauglich war) und Resten von hier und hier auf einer 4,5 Nadel.

Das Tuch wir kraus rechts gestrickt, das geht recht flott von der Hand und die Form gefällt mir sehr. Insgesamt habe ich 168 gr. verbraucht. Die Maße: Innenumfang 150 cm, Außenumfang 260 cm, Breite in der Mitte 33 cm. Das sind eher Schal-ähnliche Maße, die das Tuch unter Mantel und Jacke gut tragbar machen.


Durch den doppelten Faden aus Regia Hand Dey und Restewolle tritt der Farbverlauf nicht sehr deutlich hervor, gerade genug um zu erkenne, dass die Wolle nicht einfarbig ist.
Das Stricken hat viel Spaß gemacht! Danke Nina für diese Anleitung! Dann bräuchte ich jetzt nur noch eine Jacke zu der ein blauer Schal passt ... :-)
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Na das nenn ich ein gelungenes "Zwischendurchstock"
    Sieht toll aus und wunderbat tragbar!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tuch sieht einfach klasse aus. Ich möchte mir auch mal so ein Tuch stricken. Nur die Zeit!!!!!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden dein Tuch.

    Gruß Tine

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation!!
    Wunderschön ist deine Fabmagie geworden:-)

    Eine Jacke wird sich sicher finden dazu *g*.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Schööön ist diese blaue Farbe und das Tuch ist Dir super gelungen und sieht sehr chic und flott aus.

    Liebe Grüße von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch ist Dir sehr gut gelungen, so zwischendurch püh.... ;-)
    Schön und praktisch finde ich, das Du einige "Reste" mit verwerten konntest. Fällt überhaupt nicht auf, als wäre die Wolle so. Schööön. Getragen sieht´s auch Prima aus. Glückwunsch dazu. Nun drücke ich die Daumen für die dazu passende Jacke ;-)

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  7. Wauh. Klasse sieht dein neuer Tuch und die blaue Tönen sind sooo schön.
    Die Anleitung habe ich mir sofort gespeichert, weil die Form mir gut gefiel.

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Farbmagie hast du gestrickt. Ein wunderschöner Blauton! Die Farbmagie steht auch noch auf meiner EndlosToDoListe.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist aber ein wunderschönes Tuch und so schön groß! Das gefällt mir sehr sehr gut!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist dir ganz hervorragend geglückt, und der schöne Farbverlauf gibt ihm noch ein bisschen extra Pfiff. Da wird es sicher nicht lange dauern, bis du eine passende Jacke hast.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch ist Dir sehr gut gelungen und gefällt mir hervorragend. Die Farbe blau ist natürlich genau meine. ;-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen