Mittwoch, 2. November 2016

Glücklich / MMM

Das wichtigste Kleidungsstück, das ich bisher in diesem Jahr genäht habe, ist mein Brautkleid. 

Anfang Oktober haben das Herzblatt und ich geheiratet. 
Heimlich. Meine beste Freundin und ihr Mann waren unsere einzigen Gäste.
Am letzten Wochenende haben wir der Familie "gebeichtet" - große Freude überall - und nun kann ich auch beim MMM mein Kleid zeigen.


Ausnahmsweise gibt es heute Fotos mit Gesicht. Nur heute für den MMM. Zum einen sind die schönen Fotos, die der Fotograf Marcus Drobny gemacht hat, in ganzer Schönheit am besten zu genießen und zum anderen schaut das Kleid mit lachender Braut noch einen Tick besser aus.








Genäht habe ich das Kleid in Anlehnung an den SchnittB6128 von Butterick.
Das Wickeloberteil mit schönem Kragen hatte es mir angetan. 

Ebenso wie die Teilungsnähte im Vorder- und Rückenteil.




Bei einer Hochzeit im Meer ist jedoch Wind einzuplanen und daher kam ein richtiger Wickelrock überhaupt nicht in Frage, außerdem wollte ich den Rock etwas länger und auch schwingend. 
Der Rockteil basiert auf dem Schnitt Vouge V1132 (z.B. hier oder hier) der sich hier ganz prima an das Wickeloberteil anfügen lies. 
Ein Probemodell aus kreischbuntem Baumwollstoff habe ich genäht - es sah schauderlich aus, weil die Stoffe Reste aus dem Stofflager waren. Trotzdem war zu erkennen, dass es mit schönem Stoff ein gutes Kleid werden würde.


Ich vermute beim Fixieren der Falten habe ich die Anleitung nicht richtig umgesetzt, die Falten führen doch ein ziemliches Eigenleben und wurschteln mehr als mir lieb ist. Das ist Jammern auf hohem Niveau, mein Kleid gefällt mir. Wenn ich den Schnitt jedoch nochmal nähe, werde ich die Falten korrekter fixieren. 

Der Gürtel ist aus Stoff, er wird mit Haken und Öse im Rücken verschlossen. Einen Ziergürtel aus dem Modeschmuckladen habe ich auf den Gürtel aufgenäht. Die Glitzersteine im Gürtel passten zum Haarreif mit Glitzersteinen und sorgen für die festliche Note.Meine Freundin borgte mir ihre zierliche Uhr mit Diamantbesatz, das fein zisilierte Silberarmband gehörte einmal meiner Oma.
Damit sind die wichtigen Dinge beisammen: etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes und etwas Blaues. 


Die Suche nach dem richtigen Stoff war recht aufwändig. Stoffmuster wurden geordert, das erste Konzept aus marineblau und creme verworfen ....die Wahl fiel schlussendlich auf einen Viskosekrepp von stoff4you der eine schöne Farbe hat. 4 Meter Stoff hatte ich bestellt, die mit etwas Verspätung aber gerade noch rechtzeitig geliefert wurden. Leicht panisch stellte ich fest, dass der Stoff nur 1,20m breit lag. Da war nicht viel Luft. Der Rest reichte noch für das Einstecktuch zum Jacket.


Den Rücken- und alle Seitenteile habe ich mit Futterstoff gedoppelt - das Wickelvorderteil ist ungefüttert und kommt mit einem Beleg aus. Der Reißverschluss sitzt in der Seitennaht.Der Rock ist ebenso gefüttert.

Die Farbe vom Stoff habe ich meiner Freundin mit  "erwachsenem Hellblau" beschrieben. Sie brauchte die Farbinfo, um ihr eigenes Outfit darauf abzustimmen. Beste Freundin, ever! 


Den blauen leichten Mantel habe ich 2015 genäht.




11 Grad, Wolken, Wind und ab und leichter Nieselregen - für uns war es das perfekte Wetter - wir mögen das. Dann ist der Strand leer und wir haben mehr Landschaft für uns... und in diesem Fall schönes Licht für die Fotos.
 Unser Fotograf  hat alles gegeben und traumhafte Bilder geschossen.


Nach dem Fotospaziergang haben wir im Grand Hotel Heiligendamm die Hochzeitstorte gegessen und uns bei einem Grog aufgewärmt. 
Ein unvergesslicher, glücklicher Tag!

Fotos: Marcus Drobny

Kommentare:

  1. Hochzeitsbilder! Wunderbar! Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid ein wunderbares Paar!! Die besten Wünsche für eine gemeinsame Zukunft!!! Das Kleid ist natürlich auch genau dein Stil und die Bilder sind einfach super!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine nette Überraschung. Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg. Dein Kleid ist unglaublich schön und die Bilder sind richtig toll geworden.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur Hochzeit. Sowas geheimzuhalten hätte ich damals, glaub ich, nicht ausgehalten. Dein Kleid ist dir sehr gelungen und steht dir ausgezeichnet. Alles Gute euch!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Ihr seht richtig schön und zufrieden aus! Erwachsenes Hellblau und erwachsenes Brautkleid;-) Herzlichen Glückwunsch!

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichem Glückwunsch. Und viele Jahrzehnte Zufriedenheit und Leidenschaft und Auseinandersetzung und Zusammenfindung und Wohlbehagen für euch.
    Schöner Gruß Mema
    Ach, bei den ganzen Wünschen zur Ehe fast vergessen: das Kleid ist so wunderbar passend für dich. Großartig gemacht liebe Küstensocke.

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!
    Das sind so tolle Fotos; sehr stimmungsvoll und Euch strahlt die Freude aus den Gesichtern.
    Das Kleid ist wunderschön und passt ganz perfekt zu Dir!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch.
    Das Kleid steht dir wunderbar und ist mal was ganz anderes.
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  8. Möge es immer so schön bleiben!
    Ales liebe Sybille

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft. Die Fotos sind wirklich gelungen.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch beiden alles Liebe für Eure gemeinsame Zunkunft als Ehepaar. Die Fotos sind so schön und stimmungsvoll. Ich mag kleine feine Hochzeiten. Und Dein Kleid: Es steht Dir so gut! Es sitzt toll und der Stoff und die Farbe sind auch Klasse. LG Angela

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche euch alles, alles Gute! Ihr seht so schön angekommen aus. Das Kleid gefällt mir sehr, nicht nur erwachsenes Hellblau, sondern auch ein erwachsenes Brautkleid.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  12. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN! Das sind ja wirklich wundervolle Bilder, sie geben eine sehr schöne Stimmung wieder, ganz passend finde ich. Das Kleid ist sehr sehr schön und passt super zu dir. Dann genießt mal den Honeymoon :-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Ach, wie schön! Meinen ♥lichen Glückwunsch für euch.
    GlG Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich sehr schön - das Kleid und die Fotos! Herzlichen Glückwunsch!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Hammer! Alles alles Gute für Euch Zwei! Wir haben auch vor 11 Jahren am Strand geheiratet, aber auf Rügen - und ganz allein. Du bist eine ganz wunderschöne Braut, Farbe, Schnitt und Accesoires harmonieren perfekt! Und das mit den 1,20 m Breite kenne ich bei dem Stoff auch, ich hatte den auch für ein Projekt bestellt und nicht wahrgenommen dass der so schmal liegt. Ging dann aber auch. Ganz ganz liebe Grüsse! Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe für Eure gemeinsame Zukunft. Du siehst toll aus, das Kleid ist ein Traum.
    Ihr seid ein sehr schönes Paar.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin tief berührt und wünsche euch alles erdenklich Gute für die "beglaubigte" Zweisamkeit.
    Die Bilder sind wirklich wunderschön und vielen Dank für das Zeigen. Ihr seit ein schönes Paar. Und dein Kleid ist dem Anlass entsprechend.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön. Herzlichen Glückwunsch euch Zweien. Sehr schöne Bilder im sehr schönen Kleid.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  19. Wie herrlich!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Wunderschönes Kleid, schlicht und raffiniert im Detail. So harmonisch zu allem drumherum. Alles fügt sich schön zusammen wie die Bilder es eingefangen haben.
    Das mit den Falten könnte auch an dem Stoff liegen ;) Krepp halt :) Trotzdem sehr gut umgesetzt. Danke für das Teilen der schönen Bilder.... Liebe Grüße in den Norden, Anita

    AntwortenLöschen
  20. Herzliche Glückwünsche!Ihr seid ein sehr schönes Paar, und Dein Kleid in "erwachsenem hellblau" passt ganz wunderbar zu Dir.Und die Fotos sind einfach nur toll.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch. Die Bilder sind einfach nur wunderschön und dein Brautkleid einzigartig und unverwechselbar. Da muss ich glatt überlegen ob ich nicht doch noch mal heirate .
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Oooh, herzlichen Glückwunsch! Du siehst wunderschön und sehr glücklich auf den Fotos aus, was natürlich kein Wunder ist :-) Das Kleid ist toll und dein Brautstrauß ein Traum!!!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zum wunderschönen Brautkleid. Der Schnitt und das erwachsene Hellblau passen wunderbar zu dir und dein Brautstraus ist ein Traum.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  24. wie schön, herzlichen Glückwunsch! Der Vorteil an der Farbe des Kleides ist ja auch, dass man es noch "in zivil" anziehen könnte, zB für einen Ball oder eine Feierlichkeit, bei der ein langes Abendkleid Pflicht wäre :)
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  25. Waaaaahnsinn! Ich freu mich so sehr! Herzlichen Glückwunsch für ein langes und glückliches Leben zu zweit. Keep the fire burnin'
    Jede Braut ist schön und du in deinem selbst geschneiderten Brautkleid gleich doppelt! Eine Wucht!
    liebe Grüße von Ellen (die heute wieder mal keine Zeit zum Mitmachen und/oder Kommentieren hat - aber in diesem Fall, nehme ich mir alle Zeit der Welt!)

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch, ihr seid so ein glückliches und schönes Hochzeitspaar!
    Alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Spass am Nähen.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  27. Wie schön ist das denn; herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für euch.
    Die Bilder sind absolut traumhaft, dein Kleid passt ausgezeichnet zu dir und der Landschaft und du strahlst ganz wunderbar.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Viel Glück! Was eine schöne Nachricht!
    Ich gebe mal einen Tipp weiter, den ich zur Hochzeit hörte: "Bleibt Freunde" - dann ist auch nach mehr als 30 Jahren Ehe noch alles wunderbar...
    Nebenbei: sehr schmeichelhaftes Licht für Fotos von einem schönen Paar.
    Ganz gerührt,
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch alles, alles Gute!!!!
    Es war ein schöner und unvergesslicher Tag mit viel Liebe und Glück, ein gutes Omen für die nächste Zeit :). Wunderschön schaust Du aus!
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  30. Oh wow - ganz herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Das Kleid ist superschön, und ganz besonders gefällt mir die Lösung mit dem Gürtel.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Wow, ein Brautkleid beim mmm! Sieht wunderschön aus:das Kleid und auch die Fotos.
    Fröhliches Eheleben und
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  32. Das ist so schön, (da kommt mir ein kleines Tränchen). Ihr seht so glücklich aus und wie schön, dass Ihr den Schritt gewagt habt. Alles Liebe euch und dass Ihr immer wieder aufeinander zugehen könnt.
    Und genau passendes Kleid!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

    AntwortenLöschen
  34. Ganz herzlichen Glückwunsch! Das Kleid ist ganz wunderbar geworden und es es so schön zu sehen, wie du strahlst! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
    Wunderbare Fotos, ein schönes Brautpaar und ein gelungenes Kleid - was kann da noch schief gehen.
    Alles, alles Liebe aus Wien
    Teresa

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Das Kleid sieht wunderschön aus und passt perfekt zu der Küstenkulisse :) Der Blumenstrauß passt auch perfekt zum Kleid. Das mit den Falten wäre mir so gar nicht aufgefallen.
    Liebe Grüße,
    Beccy

    AntwortenLöschen
  37. Ich gratuliere!!! Alles alles Gute für euch und eure gemeinsame Zukunft! Und vielen Dank für's Zeigen der Fotos, das Glück steht euch so gut - so wie dir dein Kleid!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  38. Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg! Das hört sich nach einem absolut stimmigen Tag an: bei Lieblingswetter und Lieblingsort im Selbstgenähten zwischen besten Mann und bester Freundin. Toll! LG Christa

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu diesem wunderbaren Kleid, das perfekt zu dir passt.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  40. So nun reihe ich mich auch noch in die Schar der Gratulantinnen ein. Ich wünsche euch ein langes, glückliches und harmonisches Eheleben! Muss ich mich jetzt an einen neuen Familiennahmen gewöhnen???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  41. Gerde habe ich daran gedacht, dass ich heute Hochzeitstag habe und nun sehe ich ausgerechnet beim MMM diese wunderschönen Hochzeitsbilder! Ihr wirkt fantastisch harmonisch und glücklich, ich geratuliere Dir von Herzen!
    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet von Eva (einer langjährigen und treuen MMM-Leserin und Nach-Näherin)

    AntwortenLöschen
  42. Auch von mir... herzlichen Glückwunsch, ihr Glücklichen ! Danke, dass du diese wunderbaren Bilder zeigst, so unverkrampfte Hochzeitsbilder erfeuen mich immer sehr. Und dein Kleid passt hervorragend zum Anlass ...
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Auf dass ihr immer so glücklich bleibt, wie an eurem Hochzeitstag.
    Und dein Kleid ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  44. Wie schön!!! Ich dachte noch "das ist aber ein schickes Vorschaubild".(Ich hab die Bildunterschrift gar nicht gelesen und wurde daher mit den Hochzeitsbildern überrascht)
    Das klingt alles ganz toll: eine heimliche Hochzeit am Wasser.. Da denke ich ein wenig an meine eigene zurück, bei der das ähnlich war. Ihr seht beide toll aus. Dein Kleid ist sehr schön geworden. vor allem zusammen mit dem Gürtel wirkt das richtig festlich für euren Anlass. Aber eben nicht too much, sondern richtig schön stimmig. Es ist generell schön dich mal im Ganzen zu sehen. Und toll, dass du diese schönen Bilder mit uns teilst!! Ich wünsche euch alles Liebe!
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  45. Herzlichen Glückwunsch! Tolle Fotos, tolles Paar! Und auch einfach mal schön Dich "komplett" zu sehen!
    Das Brautkleid passt einfach zu Dir und Deinem Stil. Wunderschön wenn man in sein Brautkleid soviel persönliches einarbeiten kann.
    Vielen Dank fürs Teilen!

    Liebe Grüße, Carola

    AntwortenLöschen
  46. Alle guten Wünsche für Euch! Ein wunderschönes Brautkleid in erwachsenem Hellblau, das so gut zu Dir und dem Meer passt. Sehr stimmungsvolle Fotos. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  47. Da schließe ich mich doch gerne an und wünsche euch alles Gute!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  48. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch beiden! Ganz ganz wundervoll!

    AntwortenLöschen
  49. so wunderschön ! meine herzlichsten glückwünsche :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  50. Wunderschön, tolles Blau vor perfekter Kulisse, herzlichen Glückwunsch LG Anja

    AntwortenLöschen
  51. OMG - Herzlichen Glückwunsch!
    Wunderschöne Bilder, glückliches Brautpaar, im Hintergrund die Brandung - beneidenswert.
    Alles Gute Euch Beiden!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  52. Oh, was für eine großartige Nachricht! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch beide! Das Hochzeitskleid zu nähen ist wirklich ein ganz besonderes Projekt. Dein Kleid ist einfach toll geworden und du siehst wunderschön aus! Das Blau steht dir sehr gut, und die Bilder am Meer gefallen mir sehr. Und eure Ringe sind toll!
    Ich habe auch heimlich geheiratet - in Italien, wo wir uns ein paar Jahre vorher kennengelernt haben. :-)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  53. Herzlichen Glückwunsch! Die Fotos sind wunderschön. Dein Kleid steht dir so gut und passt farblich toll zur Landschaft. Außerdem finde ich es schön, auch mal dein Gesicht zu sehen.
    Wegen der heimlichen Hochzeit musste ich schmunzeln. Wir haben auch vor ein paar Jahren heimlich geheiratet (nach vielen Jahren Zusammenlebens) und den Verwandten erst später Bescheid gesagt,
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  54. Auch ich reihe mich in die vielen Glückwünsche ein, alles alles Gute für Euch. Das Kleid ist natürlich wunderschön - schlicht und besonders. Und die tollen Fotos von Euch so direkt. Ich freue mich, dass Du uns Dich zeigst. Ganz liebe Grüße von Agathe

    AntwortenLöschen
  55. Jaaaaaaaa ein Brautkleid! :) Klasse seht ihr alle beide aus! Ganz herzlichen Glückwunsch! :) Die Hochzeit hört sich super an und so schön entspannt! Das Kleid passt wirklich super zu dir und zu dem was du sonst so zeigst :) Die Fotos sind auch klasse geworden, die sehen wirklich superschön aus und ihr so richtig zufrieden :) Dankeschön fürs Teilen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  56. Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Auf die Schnelle.zuhause dann mehr!es grüßen herzlich aus Mallorca Ingrid und der Mann,mit dem sie vor 30jahren im Oktober Hochzeit gefeiert hat!

    AntwortenLöschen
  57. Schön! :-) Herzlichen Glückwunsch an die lachende Braut nebst Bräutigam!

    Immi

    AntwortenLöschen
  58. Ach, ist das alles schön hier! Das blaue Kleid am Meer, ein offensichtlich glückliches Paar...alles sehr stimmig und geerdet. Die besten Wünsche euch beiden!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  59. Herzlichen Glückwunsch! Tolle Bilder und ein wunderschönes absolut stimmiges Kleid! Ich wünsche euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  60. was für ein wunderschönes Kleid, perfekte Kulisse, schönes Brautpaar - das war sicher eine Traumhochzeit! Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute für die Zukunft!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  61. Wie romantisch und wunderschön ihr ausseht! Diese Art von Hochzeit mag ich gerne, ohne Brimborium, aber am Lächeln erkennt man das Glück und die Liebe. So schön!
    Das Suchen eines "erwachsenen" Hellblaus (und noch ijn Kombi mit Rosa, wie bei deinem Strauss ,-)) hab ich auch grad hinter mir und halb aufgegeben, weil es eben etwas herausfordernd ist.
    Bei deiner Wahl ist dir das aber gut gelungen. Am allerliebsten mag icg das Bild, wo du den blauen Mantel noch drüber anhast; auf dass ihr einer glücklichen, wunderbaren, langen Ehe entgegen geht!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  62. ganz viele gute Wünsche für ein wunderbares gemeinsames Eheleben auch von mir.
    Vielen Dank, daß du uns anteilnehmen läßt.
    Das Kleid ist sehr schön und die Farbe paßt so wunderbar zu der Küstenlandschaft.
    Die Photos sind großartig.

    AntwortenLöschen
  63. Herzlichen Glückwunsch und ein langes, gesundes und glückliches Beisammensein für euch beide :)

    AntwortenLöschen
  64. Alles Gute für euch beide! Eine erwachsene Hochzeit und ein erwachsenes Kleid - das passt sehr gut zu dir. (Bin auch gerade ganz gerührt und so.)

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Küstensocke,
    du bist eine wunderschöne Braut und als Paar seht ihr einfach klasse aus!
    Nachdem ihr auf den Bildern so vor Glück strahlt, hattet ihr sicherlich einen wundervollen Hochzeitstag. Dein Kleid steht dir hervorragend und die Accessoires hast du gut gewählt.
    Ich wünsche dir und deinem Mann viele glückliche Tage zu zweit!
    Herzliche Glückwünsche von
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  66. Herzliche Glückwünsche! Und alles Gute für die Zukunft! Das Kleid ist wunderschön und steht dir super.
    Liebe Grüße!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  67. Ach, ich freue mich für Dich und Deinen Mann!!! Und dass Du uns Deine Hochzeitsfotos vom Strand zeigst? Hm, mich wundert das garnicht, denn der Strand, der Wind und das Meer bedeuten Dir ja sehr viel. Du hast Dir ein wunderschönes Brautkleid genäht. Wenn ich hätte raten dürfen, wäre es bei mir so ähnlich rausgekommen. Einfach toll. Alles stimmt, der Gürtel dazu, Dein Haarschmuck, einfach alles! Und diese schönen Fotos, Ihr sehr sehr glücklich aus. Fühl Dich von mir umarmt und alles Liebe Dir und Deinem Mann.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  68. Alles Glück der Welt für euch beide !!
    So bezaubernde Bilder und wie schön, dich lächelnd zu sehen. Mehr kann eine Braut nicht strahlen. Trotz des windigen Wetters. Das ist der schönste Beitrag, den ich je auf deinem Blog gelesen habe. Behaltet diesen tollen Tag immer in Erinnerung.
    Alles Liebe
    Astrid

    AntwortenLöschen
  69. Ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ein wunderschönes Kleid und die Hochzeit , so wie ihr sie gefeiert habt finde ich richtig toll. Das Versprechen mit jemanden sein Leben zu verbringen hat für mich etwas sehr intimes. Da finde ich den privaten Rahmen genau richtig.
    LG,
    Claudia
    P. S.
    Entzückendes Kleid

    AntwortenLöschen
  70. Meeeeeeeeeeeeeeeeeensch, ist D A S eine schöne Überraschung!
    Wunderschön seid ihr, DU, dein Lächeln, dein Kleid, dein Bouquet, dein Liebster, die Fotos......
    Ich wünsche euch von ganzen Herzen das Allerbeste für euren gemeinsamen Weg.
    Alles Liebe
    Quintilia

    AntwortenLöschen
  71. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN!Das Allerbeste für euch! Und du bist eine wunderschöne Braut, das Kleid ist toll und steht dir sehr gut. Auch die Fotos gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  72. Herzlichen Glückwunsch! Wirklich wunderschöne Bilder. Du siehst toll aus ( und der Mann an deiner Seite natürlich auch :-) ) . Seufz ... . Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  73. Herzlichen Glückwunsch! Wirklich wunderschön, das Kleid, Ihr beide als Brautpaar, die Fotos ....! Ich wünsche Euch viel Glück für Euer gemeinsames Leben!
    Herzliche Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  74. Herzlichen Glückwunsch!
    Wir haben auch allein (nur mit unsrem Kind) geheiratet und es im nachhinein gebeichtet...

    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  75. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Endlich mal Fotos mit Gesicht der schönen Braut. Das ist ein wirklich schönes Kleid. Ich wünsche auch viele gemeinsame Jahre. LG Carola

    AntwortenLöschen
  76. Ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden! Wunderschön und glücklich seht ihr aus - das Kleid ist wirklich ein Traum. Alles Gute für eure Zukunft als Ehepaar!
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  77. Wie schön! Du siehst so strahlend aus in Deinem wunderbaren Kleid! Farbe, Schnitt und Stoff sind perfekt und passen so gut zu Dir! Besonders schön sind auch die zusätzlichen feinen Details. Der Brautstrauß dazu ist ein Traum. Alles stimmt rundum. Ihr seht glücklich aus und hattet sicher einen wunderschönen Tag! Jetzt bleibt mir noch, Euch viele glückliche zweisame Jahre zu wünschen!
    Alles Liebe und Gute Euch beiden, SaSa

    (P.S.: Mein Kommentar kommt so spät, weil ich für Kommentare bei blogspot mühsam den alten PC hochfahren muss, weil das IPad seit einem update keine Kommentare mehr schickt.)

    AntwortenLöschen
  78. Herzlichen Glückwunsch an euch beiden! was für toller anlass für tolles kleid!ich bin ganz begeistert von deiner farb- und stoffwahl! auch die idee mit dem einbinden der schmuckelemente finde ich grossartig! sehr geschmackvoll! feiern mit den freunden halte ich für die beste entscheidung überhaupt(haben wir auch so gemacht, nur nicht heimlich,was auch etwas schwieriger machte:-)ich wünsche euch wunderbare,glückliche underfüllte gemeinsame jahre!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  79. Auch von mir die aller herzlichsten Glückwünsche zu Eurer Hochzeit! Ich freue mich mit Euch und finde, Eure Bilder geben die wundervolle Atmosphäre Eures schönen Tages einfach bestens wieder. Und das in einem selbst genähten Hochzeitskleid! Ein wunderschönes Brautpaar!
    Die besten Wünsche für Eure gemeinsame Zukunft!
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  80. Herzlichen Glückwunsch, Herrn und Frau Küstensocke, ich freue mich mit Euch;-))))) und schicke liebe Grüße, verbunden mit vielen guten Wünschen für ein Leben zu Zweit.

    Alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  81. Was für ein schönes Brautpaar! Und das sage ich nicht nur wegen deines traumhaften Kleides...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  82. Ach wie schön!! Herzlichen Glückwunsch und was für ein tolles Kleid. Ich würde ja auch gern heimlich am Meer heiraten aber ich fürchte, dass meine Mutter mir das nie verzeihen würde;-)
    Alles Gute für Euch!
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  83. aaaahhh, oooohhh, wie schön, ich freu mich riesig für euch und wünsch euch alles glück der erde! und wie nicht anders zu erwarten, hast du dir ein wunderschönes brautkleid genäht. welches mir mit lachendem, beköpften inhalt gleich nochmal so gut gefällt. ;)
    allerbeste grüße,
    molli

    AntwortenLöschen
  84. Herzliche Glückwünsche. Welch ein strahlendes Brautpaar, eine schöne und glückliche Zukunft im Ehehafen. Tolle Bilder, ein gut sitzendes und schönes Kleid. Was will man mehr?!

    AntwortenLöschen
  85. Herzlichen Glückwunsch !!!
    Ein tolles und hinreißendes Paar seid ihr!! Ihr strahlt alle beide!! Ein zauberhaftes Kleid hast du dir da genäht. Es steht dir ausgezeichnet. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft!
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  86. Wie wunderbar! Die Besten Wünsche für euch auch von mir! Ihr seht fantastisch aus!
    Zum Glück kein strenges Marine sondern eine wunderschöne fröhliche Farbe
    meint Elke die bei 0 Grad mit leichtem Schneefall in Schwarz-Grau geheiratet hat ;-)
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  87. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
    Ich wünsche euch, dass Schritt für Schritt, das Glück geht mit.
    Herzliche Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  88. Ach wie schön!! Herzlichen Glückwunsch:o) Ich freue mich von Herzen für Dich:o)
    Und ich finde es so toll, wenn man sein Brautkleid selbst nähen kann!!! Leider konnte ich damals noch nicht nähen....
    Und deines ist wirklich sehr schön geworden!! Am liebsten mag ich die tolle Borte in der Mitte:o)
    Alles Glück der Welt für Euch:o)
    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  89. Ein bisschen kalt ist mir gerade geworden, beim Zuschauen:-). Gleichzeitig bin ich hin und weg von den schönen Fotos von Dir, dem Kleid und Euch Beiden. Ich finde das Kleid sehr sehr schön! Auch mit dem blauen Mantel finde ich es sehr speziell, im positiven Sinne. Und der kleine Brautstrauß ist allerliebst dazu anzusehen. Ich wünsche Dir alles Glück der Erde für Eure Ehe. Heiligendamm hat schon was als Feierort für eine Hochzeit. Alles Liebe Verena

    AntwortenLöschen
  90. Huch, da bin ich eine Woche im Urlaub und verpasse fast diese wunderbare Neuigkeit! Daher etwas verspätet: Ganz herzliche Glückwünsche an Euch beide. Ihr strahlt so wunderschön auf den tollen Fotos, ich bin ganz hin und weg.
    Und Dein Kleid ist einfach toll und passt ganz wunderbar zu Dir. Ich wünsche Euch nur das Beste für die Zukunft!!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  91. Ich heule gerade vor Rührung! Immer noch schön, dass Ihr Euch getraut habt, liebe Schwester!

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  92. Ganz ganz herzliche Glückwünsche zur Hochzeit und diesem Traumkleid. Mit dem tollen Strauß und den liebevollen Zusatzteilen einfach ein Traum.
    Ind ihr hattet wie man sieht ein Traumfest.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  93. Wie wunderschön, Glück und Harmonie für Euch und ein langes zweisames Leben!

    AntwortenLöschen
  94. Irgendwie kam mein Handykommentar von vergangener Woche nicht an.
    Ich wollte doch auch noch zur Hochzeit gratulieren. Du hast wunderschön ausgesehen. Dein Kleid ist großartig geworden. Ich finde es bezaubernd, dass in deinen Blümchen die Farbe wieder zu finden ist. Herzlichen Glückwunsch & eine glückliche Zukunft euch beiden.
    Elke

    AntwortenLöschen
  95. Da schaut man mal eine Woche nicht zum MMM und dann hat da jemand heimlich im tollen eigen-genähten Kleid geheiratet! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auf dem weiteren gemeinsamen Weg!

    AntwortenLöschen
  96. Das ist ja mal ne tolle Neuigkeit und ich wünsche euch, wenn auch verspätet, ein wundervolles gemeinsames Leben.
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen