Freitag, 21. Oktober 2016

Herrensocken in Wasserfarben

Heute zeige ich das jüngste Paar Socken, das mir unlängst von den Nadeln gehüpft ist. 
Herrensocken in Größe 46 in den Farben von Wasser und Strand.


Seit April habe ich die Wolle auf den Nadeln, die erste Socke war Anfang des Sommers fertig, der Beginn der zweiten Socke hat sich dann leider irgendwie bis in den Oktober geschoben....

Zwei lange Zugfahrten in den letzten zwei Wochen und ein gutes Hörbuch .... nun sind die Socken fertig. Sie passen hervorragend und gefallen. Und kommen zur richtigen Zeit, jetzt wo die Tage kühler werden.


Das komplette Wollknäuel ist aufgebraucht, es hat gerade so gereicht. So ist das bei großen Füßen und 72 Maschen in der Runde.




Auf unserem Balkon findet sich noch allerhand grün und sogar einige unermüdliche Blüten. 

Die Socken haben fast kein Muster. Nur eine Dehnungsfuge an der Seite. So gefällt es dem Herzblatt am besten und mir eigentlich auch. 


Sockenfakten
Wolle: 4 fach Wolle 
Nadel: 2,5 Knit pro
Größe: 46/47
Verbrauch: 100 gr. 
Statistik: 4/2016



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Schöne Socken in einer tollen Farbe. Und wenn sie jetzt fertig werden, dann ist das doch genau richtig. ;)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Farben - aber ganz schön große Füße ;)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Schön!! Ich mag dieses schöne blau! Und Socken passen nicht nur in die jetzige Jahreszeit. Ich brauche die auch im Sommer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ja, jetzt braucht man ordentliche Socken, um die Füße schön warmzuhalten.
    Dein Mann ist bestimmt froh, dass du dich darum so gut bemühst; ein schönes Paar.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Mal wieder ein paar Socken! Wie schön!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Schön geworden. Ja die große Größen sind schon langwierig ich kenne das nur zu gut. Ich mache auch meist nur einen kleinen Seitenzopf und dann ist er öfters mal nicht aussen sondern innen am Fuß, wenn ich meinen Mann dann drauf anspreche hat er es noch gar nicht bemerkt und ganz sicher im Dunkeln angezogen weil er mich nicht wecken wollte. Was soll ich dann da sagen.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  7. Genau das richtige Wetter für solche Fußwärmer!
    Sehr schönes Farbmuster, diese Wasser-und-Sand-Socken :)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die Socken sind sehr schön, genau das Richtige bei diesem Wetter!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Seh schöne Socken!
    Auf dem dritten Bild sieht es richtig nach kleinen Wellen aus...

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Socken! Da hat dein Mann wirklich Glück, dass du ihm welche strickst. Und dann noch so Schöne.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen