Mittwoch, 26. Oktober 2016

Herbstspaziergang / MMM



Der Sonntagsspaziergang ist bei dem jetzigen Herbstwetter für mich besonders reizvoll. Gedämpftes Licht, Laubfärbung und noch einige Äpfel an den Bäumen.... herrlich!

Mein Kleiderschrankinhalt ist auch für den Herbst bestens ausgestattet. 
Übergangsjacke und petrolfarbene Twillhose auf regennasser Wiese.




In der zweiten Schicht kommt eine Kaufstrickjacke...


.... und darunter ein memade Rolli-Shirt mit auffälligen Streifen. 
Orange und Petrol auf Grau und Schwarz. 


Genäht nach einem bewährten Schnitt von Burda.


Nachdem die Fotos der Bekleidung im Kasten sind, kann ich den Blick schweifen lassen. 
Die kleine Apfelbaum-Kolonie am alten Kloster trägt noch vereinzelt Früchte....

... da kann man die guten Exemplare vom Boden sammeln oder das Herzblatt nutzt seine Körperlänge und pflückt noch einige Exemplare....


.... und ein Apfelkuchen aus eben diesen Äpfeln schmeckt dann ganz besonders gut.


Bevor Ihr zuviel Kuchen-Appetit bekommt .... mein neues Shirt ist der Grund für die Teilnahme am heutigen MMM.Aus dem Stofflager sind weitere 1,30 m verbraucht.



Die erste auf dem Laufsteg ist Petra vom Prinzenrolle Blog, in einem wunderbaren Outfit. Hier geht es lang!
Petra ermuntert uns, im analogen Alltag den Mitmenschen Komplimente zu machen. Prima Idee! Ich tue dies hin und wieder und bedenken einen männlichen Kollegen mit einem Kompliment für ein schönes Sakko oder eine edle Krawatte. Ihr glaubt nicht, wie irritiert die Herren manchmal schauen. So als ob ich sie "anmachen" will ;-) Erst wenn ich dann nachschiebe, dass ich die Kleidung mit den Augen einer Hobbyschneiderin betrachte, entspannt sich die Lage. Na ich lass mich nicht beirren, wenn mir ein Kleidungsstück besonders gut gefällt, sage ich das auch. 

Einen schönen Mittwoch!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos. Das Shirt ist mir beim Me made Mittwoch mit den Streifen sofort aufgefallen. Gefällt mir sehr gut. Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein schönes Shirt. Den Kragen finde ich besonders klasse, der sieht so klein und fein aus. Und die Farben sind spitze, genau wie die Fotos. Tolles Outit! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Dein Outfit ist natürlich wieder schön, wie immer. Aber auch die Landschaftsfotos und das Foto vom leckeren Apfelkuchen gefallen mir gut :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Shirt! Die Ringel und der angedeutet Rolli gefallen mir gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Schon schade, dass man sich für ein nett gemeintes Kompliment fast entschuldigen mus, damit es derjenige nicht in den falschen Hals bekommt; na ja, hier ist das ja zum Glück kein Problem; ein dickes Kompliment von mir für deine schön geschichtete Kleidung. So lässt es sich gut durch den Herbst spazieren.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. So ein Shirt mit einem Minirollkragen brauche ich mit Sicherheit auch noch...
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Du hast heute auf deinen Fotos diese wunderbare Herbstzeit schön eingefangen.
    Apfelkuchen aus Wilden Äpfeln und dein farbenfrohes Outfit. Der Pulli hat so leuchtende Farben, schön stimmig alles.
    liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Uiih, ganz schön farbig dein Shirt!!!! Darf es gerne aber mal sein!
    Ja und das Nettsein untereinander haben viele vergseen. Ich merke dies immer ganz besonders deutlich, wenn ich freundlich zu den Kassiereiunnen en der Supermarktkasse bin. Das sind die offensichtlich gar nicht gewöhnt. Aber sie strahlen mich dann immer an!

    Lieben Gruß Marion,
    die ein bisschen Sehnsucht nach ihrer NähMa hat

    AntwortenLöschen
  9. Das Kuchenbild lenkt schon ab, vor allem weil genau diesen Kuchen meine mutter immer bäckt. Ich kann ihn also riechen. Das Shirt ist ungewohnt farbig aber ein wirklich schöner Streifenverlauf und perfekt zur petrolfarbenen Hose.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles, abgestimmtes Outfit hattest du an! :) Ich mag die Farbkontraste sehr gerne. Orange und Petrol, das kann was. ;) Die Äpfel, die man zurzeit noch an den Bäumen findet, mag ich auch sehr gerne. Vielleicht muss ich am Wochenende backen... ;)

    AntwortenLöschen
  11. Herbst! Schönste Jahreszeit! :)
    Das Shirt sieht nach einem Dauerbrenner aus - immer und überall kleidsam und einsetzbar, richtig?
    Und ich muss meinen Vorrednern recht geben: Das Kuchenbild hätte mich jetzt FAST ein bisschen abgelenkt... ;)
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder und schöner Pulli! Die Farben passen super in den Herbst.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Was für schöne Farben! Sowohl beim Outfit wie auch bei deinen herbstlichen Impressionen! An dem Streifenstoff hätte ich auch nicht vorbei gehen können. Ich merke schon, Du hast da noch einige Stoffschätze in deinem Fundus.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  14. Wetterfest in MeMade - schön geschichtet!
    Der Streifenstoff ist fantastisch, gibt es leider viel zu selten...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Fotos zeigst du uns da! Mein Mann findet gerade das total schräg, wenn ich jemandem erkläre, dass ich sein Äusseres mit Hobbyschneider/strickeraugen betrachte! Er schaut dann immer ein bisschen verständnislos. LG

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Herbstfotos und du passt mit deinem neuen Shirt perfekt in die Kulisse. Sehr schöne Farben.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  17. Ein komplettes Memade-Herbstensemble - sehr schön, dazu die stimmungsvollen Fotos - gefällt mir sehr Dein MMM-Beitrag. LG Ina

    AntwortenLöschen
  18. Welch schöne Fotos, so eine zauberhafte Herbststimmung! Und ein tolles Outfit, passt super zur Jahreszeit. Ich hab auch einiges vom Steppfutter des aktuellen Mantels über, würde aber nicht für eine Jacke reichen und ob mir eine Steppweste gefallen würde...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  19. sehr schöne herbstliche impressionen, und dein outfit so passend dazu ! ist immer wieder schön, den mitmenschen ein lächeln aufs gesicht zu zaubern :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag die Jahreszeit auch sehr. Und ich finde du bist perfekt dafür gekleidet! Der Apfelkuchenhunger ist jetzt definitiv da, der sieht echt lecker aus!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Oh, ich liebe diese "wilden" Äpfel. Wir haben neben unserem Hause eine Reihe Grundstücke, die unbebaut sind und auf denen vor vielen Jahren jemand ganz wunderbare Apfelbäume gepflanzt hat. Ja, und hier bediene ich mich Jahr für Jahr. Ich will nur hoffen, es bleibt noch lange so.
    Jetzt aber zu Deinem Outfit zum MMM. Große Klasse Dein Rolli, vor allem, weil der Rollkragen nicht ganz so hoch ist und nicht so eng anliegt. Die Streifen hast Du am Übergang Ärmel und Rumpf super gleichmäßig hinbekommen und die Farben? Ja die Farben passen ganz wunderbar zum bunten Herbstlaub.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen