Mittwoch, 29. Juli 2015

Ich packe meinen Koffer... / MMM

Der MMM geht in eine verdiente Sommerpause und heute sind wir alle aufgerufen zu zeigen welche MeMade Kleidung in den Urlaubskoffer kommen.

Einige Tage Urlaub habe ich schon in England verbracht, der Sonnenurlaub soll Anfang September stattfinden, steht aber im Moment etwas unter den unübersichtlichen Griechenland-Sternen. 

Die Vorfreude lasse ich mir davon nicht ganz verderben und die Urlaubsgarderobe zu planen macht einfach besonders viel Spaß. 

Im Urlaubsgepäck finden sich überwiegend die Farben blau, weiß und rot. Da passen dann alle Oberteile zu fast allen Unterteilen und das ist auch gut so. Kleider habe ich nicht, und so wandern Shirts, Blusen, Röcke und Hosen in mein Urlaubsgepäck.

Meine beiden Urlaubsröcke aus 2014 dürfen auf gar keinen Fall fehlen





und zu den den blaugrundigen langen und halblangen Hosen passen meine roten Blusentops





 und auch Blümchenblusen

hier ein Modell aus 2014 mit langer Hose...


hier eine kürzlich fertiggestellte, schön luftig sitzende Blümchenbluse zur 3/4 Hose in bequemer Weite.


Eine weitere Urlaubshose würde ich mir gern noch nähen oder eine Culotte, mal sehen ob es klappt. 

Heute gehe ich erstmal schauen, was die anderen Damen denn in ihren Urlaubskoffer packen. 
Hier geht es lang zum MMM Blog. Vielen Dank für die tolle Organisation und Euch allen einen schönen Sommer!



Kommentare:

  1. da drücke ich dir mal feste die daumen, dass es klappt! deine auserwählten sehen alle herrlich aus, besonders gefällt mir ja nach wie vor der lange sommerrock :-)
    egal wie und wo, einen schönen urlaub wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich weiß erst kurz vor Urlaubsbeginn, was ich mitnehmen möchte. (Du bist wahnsinnig durchstrukturiert und davon hätte ich gern auch etwas.)
    Deine Urlaubsgarderobe ist jedenfalls gut durchdacht und ich wünsche dir, dass du diese Sachen in Griechenland tragen kannst.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. smile - meine urlaubsgarderobe ist auch meist in blau/weiß/rot gehalten. da passt einfach alles zusammen :-)
    tolle sachen hast du da!
    lg und schönen urlaub
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du ja besonders schöne Kleidungsstücke für Deinen Urlaub ausgesucht. Da kommen bestimmt noch einige hinzu. Ich bin auch am überlegen, ob ich noch schnell einen schlichten grauen Rock nähen soll, weil der sich so prima mit allem kombinieren lässt.Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Du hast eine wunderbare Urlaubsgarderobe zusammengestellt! Viel Freude damit in Griechenland! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  6. Deine Urlaubsgarderobe gefällt mir sehr! An deinen wunderschönen blauen Stufen-Rock aus dem letzten Jahr erinnere ich mich noch gut! Deine roten Blusentops mag ich auch sehr.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Sonnenurlaub klappt!
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Egal, wo du dann am Ende urlauben wirst - deine wunderbare Urlaubsgarderobe passt einfach überall hin! Und wieviele Leute können das schon von ihrer Urlaubsgarderobe sagen?
    Ich wünsch dir trotzdem, dass alles so klappt, wie du es geplant hast!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Deine Urlaubsgarderobe ist wirklich schön und ich finde es toll, dass du vorher überlegst, wie alles zusammenpasst - das vergesse ich immer, und an den letzten Urlaubstagen fehlen mir dann die farblich passenden T-Shirts oder so... :-) Der blaue Stufenrock ist mir noch im Gedächtnis, den fand ich letztes Jahr schon soooo toll!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Urlaubsgarderobe hast du dir da zusammengestellt. Daran wirst du in Griechenland sicherlich viel Freude haben - und wir danach vielleicht noch mit ein paar schönen Fotos?! ;)

    Ich drücke die Daumen, dass du einen wunderbaren Urlaub hast!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbzusammenstellung deines Kofferinhaltes gefällt mir sehr. Rot und Blau .... am meisten gefällt mir dein Stufenrock und das hübsche rot-gestreifte Shirt dazu, diese Kombi ruft richtig nach Urlaub .
    einen schönen Restsommer wünscht dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Da ist der Koffer ja schon fast voll; mit sehr schönem Inhalt gefüllt wohlgemerkt. Insbesondere das Ringelshirt ist für mich der Inbegriff eines Mittelmeerurlaubs. Da ist die Ägäis nah genug dran. Ich überlege auch noch, im September nach Griechenland zu fahren, ist aber noch nicht geplant.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Von so einer Kombimode schwärme ich ja auch schon immer, hat leider noch nicht geklappt, da ich den Stoff meistens nach "der springt mich grad an" kaufe. Aber wenn so alles zusammen passt und auch noch toll aussieht und sitzt, kann ja nichts mehr schief gehen. Einzig der lange blaue Rock ist so gar nicht mein Ding und (nur meine ganz persönliche Meinung, hoffe, ich darf sie hier äussern) ich finde, er steht Dir auch nicht so sehr gut, was die Form mit den Stufen angeht. Schönen Urlaub, lg Ute

    AntwortenLöschen
  13. Blau, weiß, rot - eine schöne Kombination mit vielen Variationsmöglichkeiten. Besonders die Kombi von Ringelshirt und Jeansstufenrock gefällt mir.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  14. Du bist wirklich durchorganisiert - die Reduzierung der Farben, perfekt aufeinanderpassende Schnitte - sowohl in der Urlaubs- als auch in der Alltagsgarderobe. Ich wünsche, ich könnte das von mir behaupten...
    Den geblümten Rock kannte ich noch gar nicht - wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Von Kopf bis Fuß wie immer sehr chic und elegant sogar im Urlaub! Einfach fantastisch.
    Super schöne Teile, die sich toll kombinieren lassen. Alle Outfits einfach großartig.
    Passform, Schnitt und Stoff, Muster und Farbe - bis ins Detail stimmig. Große klasse!
    Ganz schönen Urlaub und viele liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  16. Die Sachen passen alle sehr gut zusammen. Der blaue Rock gefällt mir richtig gut!
    Schönen Urlaub und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Urlaubsgarderobe, vor allem die luftigen Oberteile finde ich schön.
    Viel Freude in Griechenland
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Das gibt einen echt stimmigen Urlaubskoffer. Ich finde ja der Blumenrock steht dir großartig. solltest du nicht nur im Urlaub tragen :-)
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  19. Toll, wenn bei der Sommergarderobe alles so schön zusammenpasst! Blau-weiß-rot sind auch so richtige Sommerfarben für mich. Der geblümte Rock ist mein Favorit, den könnte ich mir auch sehr gut zum Streifenshirt vorstellen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Ne gute Mischung aus schick und lässig ... untereinander prima kombinierbar.
    Und dein Farb-Beute-Schema kannst du echt nicht verleugnen ... musst du auch nicht ... passt alles prima!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin auch so ein Späturlauber :) ... deine Garderobe kann ich mir für Griechenland sehr gut vorstellen. Vor alem der blaue Rock ist ein echtes Schnuckelchen. Ganz liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  22. Eine sehr schöne Urlaubsgarderobe hast du dir ausgesucht. Mir gefallen deine roten Blüschen sehr. Welcher Schnitt ist das? Grad das zweite mit dem kleinen Ausschnittsguckloch und em gemusterten Stoff ist sehr reizend!
    Schöne Urlaubstage
    Ines

    AntwortenLöschen
  23. Eine schöne Urlaubsgaderobe, richtig sommerlich! Ich drücke dir die Daumen, dass der Urlaub was wird und du all die schönen Klamotten ausführen kannst! :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Du nähst ja immer Teile, die sich super in Deine Garderobe einpassen - und so auch bei Deiner Urlaubsgarderobe, da passt eins zum anderen und es fällt Dir wahrscheinlich gar nicht schwer, Deinen Koffer zu packen!
    Drücke die Daumen für Deinen Urlaub und wünsche Dir einen schönen Sommer!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  25. Von den gezeigten Teilen mag ich den "Blümchenrock" am liebsten. Wenn ich mir überlege, wie viele Kleidungsstücke du hier so zeigst, vermute ich einen großen, vollen Kleiderschrank, der dir erlaubt, aus dem Vollen zu schöpfen, wenn es ans Kofferpacken geht. Beneidenswert. Und: Griechenland - unbedingt!
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  26. mit den schicken Sachen in blau-weiß-rot kannst Du auch nach Frankreich ... falls das mit Griechenland... ach quatsch! So schick geht´s nach Griechenland :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen