Freitag, 23. Januar 2015

Gut gewickelt

Schöne handgefärbte Wolle gibt es meist nur auf dem Wollstrang. Vor dem Strickvergnügen steht dann erstmal die Wickel-Mühe.

Vor kurzem war meine große Nichte zu Besuch und fand das Wollwickeln sehr unterhaltsam....
gleich sechs Wollstänge sind nun in Form gebracht.


Selbstverständlich hatte die junge Dame dann freie Wahl ihre Lieblingswolle zu wählen, damit ich daraus ein Paar Socken stricke. 

Blau-organge, weil es so schön fröhlich ist.... das ist ihre Wahl und der jetzige Stand. 


Als Muster gibt es einen kleinen Seitenzopf. 


Dann will ich die Zugfahrten und Filmabende der nächsten Zeit mal nutzen und das erste Paar Socken des Jahres 2015 fertig stricken. 

Kommentare:

  1. Die kannst du mir auch mal schicken. Ich hätte da deutlich mehr als sechs Stränge :-)
    Und toll werden die Socken. Die ringeln so schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, ich Wickel eigentlich sehr gerne und ich liebe die tollen bunten Wollstränge. Die machen mir immer so Lust aufs Stricken.
    Das Muster finde ich sehr schön. Zöpfe sind halt einfach toll.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Mir wickelt mein Sohn, ganz klassisch; Strang über die Knie und dazu fernsehen. Zopf mit Hebemaschenrand - das ist eine klasse Idee. Das probiere ich demnächst auch.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme die Nicht dann auch mal in Obhut. In Dresden gibt es einen neuen Wolleladen mit sehr schönen handgefärbten Garnen in tollen Qualitäten und nun darf ich drei Stränge wickeln. Die schönen Strümpfe hat sie sich also redlich verdient.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Und was für tolle Socken das werden - eine wirklich tolle Färbung hat sie sich rausgesucht. Mein Sohn wickelt mir auch gerne meine Wollstränge, noch (?) macht ihm das immer großen Spaß :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Aaach was sind das schöne Farben! Ich bekomme Stielaugen auf das lila Knäuel ;) So ein Wickelteil ist ja auch total lustig zu drehen! Habe ich erst einmal gemacht, aber das hat Spuren hinterlasse! :) Die Socken gefallen mir auch schon :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Da hat sich deine Nichte ein schönes Knäuel ausgesucht, tolle Farbe und ringelt so schön gleichmäßig! So eine Hilfe beim wickeln ist Gold wert, sehr schöne Stränge hast du da gehabt.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Die Wolle ist wirklich sehr schön und deine Nichte hat einen guten Geschmack:-)
    Die Socken werden toll
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen