Sonntag, 7. Dezember 2014

WKSA / Teil 4

Heute treffen wir uns schon zur 4. Runde im WKSA. Wie die Zeit vergeht. 

Auf dem Plan stehen folgende Fragen:  
Uah, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin stolz wie Bolle! / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder? / Ich hab ein Hängerchen und brauche Motivation!

Für mich gilt: 
Das sieht doch schon ganz gut aus, oder? 

Meine Silberbluse aus Wildseide ist fertig. 

Mit Spatenkragen, 3/4 Ärmeln....


und hinterem Bindeband.


Mich hat überrascht wie gut die Bluse farblich zu dem blau karrierten Rock vom letzten WKSA passt. Rock und Bluse habe ich gestern schon ins Weihnachtskonzert ausgeführt, zu dem wir immer am 2. Adventswochenende eingeladen sind. MIt T-Shirt drunter habe ich in der Kirche nicht gefroren und fühlte mich gut angezogen. Mit der Passform bin ich zufrieden. Die Ärmel hatte ich verschmälert, auch an den Seiten habe ich noch 1 cm weggenommen und vordere Abnäher eingefügt. Wahrscheinlich könnte ich insgesamt denSchnitt ein Nr. kleiner nehmen.

Meine Hose werde ich heute hoffentlich zuschneiden. Kommende Woche bin ich aber auf Dienstreise und weiss noch nicht, ob ich mit dem Nähen voran komme.
Jetzt drehe ich aber erstmal eine Runde durch die Blogs der anderen WKSA Teilnehmerinnen.
Vielen lieben Dank an Frau Kirsche für die heutige Moderation und die stimmungsvollen Eindrücken aus Amiland!



Edit:
Der Schnitt ist Kwik Sew 3620, ich habe Modell A ohne die "Bauchschleife" genäht.

Kommentare:

  1. Wunderbar und ganz Frau Küstensocke mit einem edlen Dreh. Ich freu mich dich im gesammten Outfit zu sehen. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  2. Sehr elegant die Bluse und wirklich toll geschnitten - kompliment. Meine Katze läuft übrigens auch sehr gerne über das dünne Papier. Grüße von Agathe

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist ja perfekt geworden und der Kragen und die Manschetten sind sehr schicke Details.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja richtig klasse geworden ! Eleganz und Understatement à la Frau Küstensocke. Steht Dir seeehr gut. Da ich den Schnitt, den Du dafür benutzt hast nicht mehr auf dem Schirm habe,werde ich gleich mal in Deinen vorangegangenen Posts wühlen, denn so eine Bluse könnte mir auch gut gefallen - der Schnitt ist nicht so streng wie eine klassische Bluse.
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  5. Dioe Bluse sieht SU-PER aus! allerdings solltest du immer im graden lauf zuzuschneidfen und nciht quer;-)
    ein tipp- nicht waschen! wildseide und dupion verzeihen es nciht(kriegst dann nie richtig glatt gebügelt und auch der stand geht verloren)
    welcher shncitt war das noch ????die silhouette ist grandios!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne, festliche Bluse.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Frau Küstensocke - die Frau der perfekten Blusen. Sehr, sehr schön.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss den anderen zustimmen: Das sieht nicht nur "ganz gut" sondern echt super aus. Und der Stoff....
    -Klasse. LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Traumbluse. Das ist ein perfektes Festtagskleidungsstück. Die Kragenform finde ich außergewöhnlich schön. Ich gucke jetzt auch gleich mal nach dem Schnitt, den du als Vorlage genommen hast.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ist die Bluse toll geworden. Das sieht ja wirklich schon mal gut aus!! Hinreissend! Die Ärmel gefallen mir besonders gut. Die Bluse steht dir ausgezeichnet! Ich bin sehr gespannt, wie es dann mit der Hose aussieht. So rrrrrichtig schick!!
    Icke habe heute gerade mal zuschneiden geschafft...
    Schöne Adventsgrüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. DIESE Bluse wäre genau mein Fall! Sie sieht bestimmt in großen Größen auch gut aus.
    Diese Art Kragen ist meine Lieblingsform, leider findet man sie viel zu selten.
    Gratuliere dir zu diesem Prachtstück!!!
    Herzlichste Grüße aus dem Waldviertel!

    AntwortenLöschen
  13. Super, die Bluse ist ja echt der Hammer! Sehr schön verarbeitet und der Stoff so schön edel. Die Bluse ist einfach perfekt und sieht super elegant aus!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  14. Die Bluse ist richtig toll, besonders aus dem edlen Stöffchen. Der Kragen hat es mir auch angetan.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die sieht ja chic aus! Oh und durch das Silber kannst du sie mit jeder anderen Farbe kombinieren. Toller Schnitt, tolle Farbe, und passt wie angegossen, da kann Weihnachten kommen.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft, der Sitz, die Farbe, der Schnitt! Einfach perfekt geworden, ohne jede Einschränkung, super.

    AntwortenLöschen