Donnerstag, 24. Juli 2014

Lieblingsbluse im Büro-Look

Meine Lieblingsbluse 2014 ist der Schnitt 131 aus der Mai-Burda. 


Inzwischen habe ich den Schnitt mehrfach genäht und ich plane weitere Projekte. Neben den Blusen für den Urlaub und meinem Nachthemd gesellt sich jetzt auch eine bürotaugliche Variante des Schnittes dazu.





Der Stoff ist leicht Baumwoll mit etwas Struktur. An die Ärmel habe ich diese Mal auch Manschetten genäht und die Passe mit einem  Kontraststoff gedoppelt.


Die Bluse passt zur Hose aus Sommer-Woll-Stoff.....



 .... lässt sich aber auch zum Rock kombinieren.
Vorn und hinten habe ich Abnäher eingefügt um die Bluse etwas mehr auf Figur zu bringen. Den Saum habe ich zudem etwas abgerundet und den Ausschnitt weniger tief gestaltet.


Der Stoff ist wenig anfällig für Knitterfalten, wunderbar, da kann ich die Bluse tragen, waschen, trocknen und wieder tragen. 

Als sommerleichte Hörbuchlektüre kann ich heute dieses Buch empfehlen: Ein prima Hörvergnügen! Die beiden Sprecher machen ihre Sache ganz fabelhaft und lassen die Geschichte richtig lebendig werden.

 Das Lächeln der Frauen | [Nicolas Barreau]

Zum Inhalt: 
Es gibt keine Zufälle! Davon ist Aurélie überzeugt. An jenem verhängnisvollen Freitag im November, als Aurélie so unglücklich ist wie nie zuvor, fällt ihr in einer Buchhandlung ein Roman ins Auge. Nach der Lektüre der Geschichte will Aurélie plötzlich nicht mehr sterben. Eines aber will sie unbedingt - den Autor dieses Romans kennenlernen, der ihr das Leben gerettet hat, ohne dies auch nur zu ahnen. Alle Versuche, mit dem scheuen Autor über seinen Verlag in Kontakt zu treten, werden jedoch von dem bärbeißigen Lektor André abgeblockt. Doch Aurélie gibt nicht auf, und als eines Tages tatsächlich eine Nachricht des Schriftstellers in ihren Briefkasten flattert, kommt es zu einer ganz anderen Begegnung, als sie es sich vorgestellt hat...
©2010 Thiele Verlag in der Thiele Brandstätter Verlag GmbH (P)2010 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Kommt gut durch die warmen Tage!

Kommentare:

  1. Die Bluse ist ja tooooll.....muss mal gleich meine Burda-Sammlung durchforsten.....

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir gefällt der Schnitt ausgesprochen gut. Die Bluse ist ein richtiges Allroundtalent.
    Danke für den Hörbuchvorschlag. Im Auto genieße ich es, Hörbücher zu hören. Die Radiodudelei geht mir mächtig auf die Nerven, bei Hörbüchern takte ich runter und genieße.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. So! Jetzt reichts! Ich nähe die Bluse jetzt auch! Das geht ja nicht dass ich mir immer wieder immer noch schönere Versionen davon angucken muss und selber keine habe! Ich habe hier einen super Kirschen-Stoff, gut Bürotauglich ist das dann nicht mehr aber fröbelina-tauglich :)
    Also danke für den Anschubs mit dieser echt wieder supertoll gelungenen Bluse :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Diese Bluse ist perfekt für dich und der gerundete Saum war eine sehr gute Idee, das gefällt mir.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss Dir zustimmen, dieser Schnitt ist einfach klasse. Ich trage meine Varianten auch sehr gerne.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte auch Blusen ... nehm ich mir für den Herbst vor ;0)!
    Ein tolles Modell und ich beobachte deine weiteren Studien an der Bluse, okay?!
    Wir sind gerade im Urlaub und genau dieses Buch hab ich heut ausgelesen ... ich fands toll ... leicht, romantisch und ich mag ein Happy End.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen