Montag, 3. März 2014

Ron 1

Das erste Paar Socken des Jahres 2014 ist fertig, sogar auch schon ein zweites, das ich ganz bald zeige.

Hier also gestrickte Socken mit Wolle aus der Harry Potter Kollektion, Farbe Ron. 


Die Farben sprechen für sich, darum habe ich mich beim Muster zurück gehalten. 

Sockenfakten
Wolle: 6fach Sockenwolle, Farbe Ron von Opal
Nadel: 2,75 / 54 Maschen
Größe: 43
Verbrauch: 110 gr. 
Statistik: Socken 1/2014

Die Wolle war wie immer ein Traum und auch mit dem Rapport bin ich gut hingekommen. Die Socken habe ich für einen Freund gestrickt, es ist der Preis für eine verlorene Wette. Ist ja auch schön, wenn sich jemand als Wetteinsatz handgestrickte Socken wünscht ;-)


Ein kleiner Seitenzopf über 4 Maschen, jeweils jede 5. Reihe verzopft ziert den Schaft der Socken. 


Das Beste ist, dass ich aus den Resten bisheriger Ron-Socken und dieser Socken endlich auch ein Paar für mich stricken konnte. Das sind dann die Ron-Socken Nr. 2, die gerade noch nach der Wäsche trocknen. 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. ja, da hat ja sicher nicht nur die Wette Spaß gemacht.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Ein superschöner Wetteinsatz. Das wird bestimmt nicht die letzte Wette gewesen sein ;-)
    Tolle Socken sind das.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Na endlich mal wieder Socken Frau Küstensocke. Habe schon befü+rchtet, du hast das schon verlernt ...hihi...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen