Mittwoch, 12. Februar 2014

MMM / Grau mit Schwung

Guten Morgen, liebe MMM-Damen!

Nach dem fast identischen Schnitt wie den zweiten Weihnachstrock habe ich mir einen Rock aus grauem Wollstoff genäht. Der Stoff hat etwas Struktur, so leicht diagonale Webstreifen ... schwer zu beschreiben, in jedem Fall wirkt der Stoff aus der Nähe etwas lebendiger als nur grau ;-)

Weiteres Leben bringt der Volant vom 15 cm Breite der zugleich für die nötige Bewegungsfreiheit sorgt, denn insgesamt ist der Rock recht schmal geschnitten, was beim Autofahren zuweilen etwas mühsam ist. 
 Der pinke Wollblazer ist ein Allround-Talent in meinem Kleiderschrank. Er passt zu blau, schwarz und auch zu denzenten Mustern und er passt auch gut zu diesem grauen Rock.

Grau und grau geht auch, es gibt Tage da fühlt man sich so, immerhin kann ein buntes Tuch das noch auflockern....


Außerhalb des Büros kann ich meinen grünen Pulli zu dem Rock tragen ...


oder auch den roten Rolli.

Der Stoff ist zwar aus Wolle, aber nicht winterdick. Der Rock kann mich also bis weit in den Frühing begleiten.


Winterliche Kleidung aber auch schon erste Frühlingsboten können heute wieder auf dem MMM Blog bewundert werden. 
Vielen lieben Dank an das Orga-Team für die unermüdliche Arbeit. Danke!

Kommentare:

  1. Ein ganz toller Rock mit unendlich vielen Kombi-Möglichkeiten. Sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Die Wandelbarkeit deiner Röcke ist fantastisch. Schön, dass du dir immer die Mühe mit den Fotos machst um es zu zeigen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Beschwingt in den Tag - wie wunderbar!
    Als du "pinker Wollblazer" geschrieben hast, habe ich gestutz. Auf meinem Monitor erscheint die Farbe korallenrot, ganz ohne Blaustich.Und das Grau ist eher Schlammfarben. Ich habe wahrscheinlich ein ganz falsches Bild von der Welt da draußen...

    LG in den Norden
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Zweifellos läßt sich auch dein neuer Rock vielseitig kombinieren.
    Bei diesem Rock gefällt mir der kleine Volant besonders gut, da er die leichte Strenge der grauen Farbe spielerisch mildert.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Dein schöner Rock breitet schon beim Betrachten gute Laune aus! Und herrlich, wie ER wandelbar und vielseitig ist. Herzlich, Klara

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir ganz hervorragend, in allen Varianten !
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  7. einfach klasse, wenn ich dich so sehe, muss ich meinen dunkelgrauen wollstoff wohl auch noch zu einem rock mit volant verarbeiten ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Du bist für mich eine der am besten gekleideten Frauen auf diesem Planeten :-). Ich komme immer wieder gerne her, um mir Deine Fotos anzusehen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin heute durch den MMM zu ersten Mal auf deiner Seite gelandet und bis einfach begeistert über die Vielzahl der Röcke die ich hier gefunden habe, einfach toll und eine riesen Inspirationsquelle.

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  10. Man man man, du gibst dir immer so eine Mühe mit den Bildern und den vielen Outfits, richtig schön :) Da kann man das ganze Potential des Rocks sehen :) Der ist übrigens echt schön geworden :) Viel Erfolg mit der Bluse, ich bin gespannt :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer ein toller Allrounder! Mit rot kombiniert siehts natürlich ganz besonders schick aus :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön - eher strenger Stoff mit Volant und dann wieder deine vielen Varianten! Heute finde ich die Kombination mit dem grünen Pullover am besten (oder doch die mit den roten Spangenschuhen?)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer sehr schick. Die Kombi in grün finde ich aber auch bürotauglich.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Toller Rock! Mit dem kannst Du tatsächlich rund um die Uhr gut durchs Leben gehen. Mit Volant ist es kein biederer grauer Rock, sondern luftig fluffig, eben so wie Du, jedenfalls erdenke ich mir das von den Bildern:-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöner Rock! Klassisch-elegant, aber durch den Volant mit dem gewissen Etwas. Du beweist wieder wie wunderbar wandelbar er ist.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Grau mit Schwung ist wunderbar. Am schönsten finde ich die Kombination mit dem roten Pullover und den traumschönen Schuhen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ist ja irre, was für eine Fotostrecke du uns da wieder bietest! In allen Kombimöglichkeiten. Ausziehen-Anzeihen - Foto - Ausziehen- Anzeihen -Foto...
    Hat sich gelohnt! Toll!
    liebe Grüße von Ellen, die es auch mag, Kombiwunder im Schrank zu haben!

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder und der Rock ist wirklich super. Sehr variabel.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich toller Rock. Dass du uns gleich mehrere Kombinationen zeigst, find ich Klasse. Auf diesem Wege gibt es noch ein Dankeschön für den netten Kommentar, den du mir hinterlassen hast.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag Farbe mit grau kombiniert und sie sind wunderbare Duos. Tolle Näharbeiten mit einem tollen Fotoshooting ;-)))))

    Liebe Grüße zum Wochenende schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Der Rock ist einfach toll und steht dir wirklich supergut!
    Und wie´s aussieht, hattest du eine Menge Spaß beim Fotografieren... kommt jedenfalls sehr positiv rüber!

    LG Susi Büntchen

    AntwortenLöschen