Mittwoch, 18. Dezember 2013

Wiederholung / MMM

Guten Morgen liebe MMM Damen!
Ist es schon der letzte MMM in 2013 , ich bin nicht ganz sicher, aber es ist auch nicht wirklich wichtig.

Heute zeige ich mich mal wieder als Wiederholungstäter , nach dem Burdaschnitt 105 aus der November Burda 2013 habe ich einen zweiten Bleistiftrock mit geschwungenen Seitennähten genäht.
Diesmal nicht in grau seriös sondern in hell-beige kompetent.
Ein Bürorock im bestem Sinne. Schmale Form, schöne Farbe, hält warm und ist kompatibel zu vielen Blazern in meinem Schrank.


Oben: heller Rock mit blauem Wollblazer, unten mit braunem Blazer sowie Rollishirt in koralle....

.... türkis passt auch hervorragend ....

Die geschwungene Nahtlinie habe ich bei diesem Rock links und rechts der Naht knapp abgesteppt, kaum zu sehen und dennoch ein gutes Gefühl ;-)
An den geschwungenen Linien zieht der SToff ganz kleine Fältchen, keine Ahnung woher die kommen, der graue SToff hatte solche Anwandlung nicht, ist vielleicht tatsächlich stoffabhängig. Abweichend vom Originalschnitt habe ich diesen Rock wieder in geradem Fadenlauf zugeschnitten, funktioniert sehr gut.

In der lässig Variante kombiniere ich den Rock mit einem gestreiften Wollshirt ....

oder einer refashionend Strickjacke in Maigrün.

Ich habe den Rock schon häufig getragen und fühle mich sehr wohl damit. Er macht eine gute Figuu und ist durch den rückwärtigen Godet doch bequemer als ein normaler Bleistiftrock.
Den Schnitt werde ich ganz sicher nochmal nähen !

Den heutigen bunten MMM Reigen führt Juli Kirschenkind an , vielen Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Seriös und kompetent, super! genau so soll es sein! ;-) ;-) gefallen mir immer wieder sehr, deine Bleistiftröcke.
    Irgendwann mach ich sie dir nach! Liebe Grüße und schöne Feiertage, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist wie immer toll und die Kombinationsvorschläge alle sehr kleidsam.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Super toller Rock. Gefällt mir gut. vielleich auch etwas für meinen Kleiderschrank. Ich brauch eh mehr Röcke
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  4. Toller Basic-Rock. Sieht in allen Kombinationen gut aus.

    Besonders beim morgendlichen Blick in den Kleiderschrank freue ich mich immer sehr über solche Teile!
    Viele Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Der sitzt ja Super, ich versuche mich bald mal am Modell von Frau Hirsch, das sitzt sicher erst nach Änderungen so gut .
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Ein dreifaches "Wow-wie-toll" auf diesen Rock! Mit so einem Rock ist Frau einfach immer gut angezogen und hebt sich ab von der breiten Masse. Vor allem die vielfachen Kombinationsmöglichkeiten gefallen mir sehr gut. Außerdem: wer möchte nicht einen seriös UND gleichzeitig kompetenten Eindruck erwecken?

    Super!

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber ein kombinierfreudiger Rock. Steht dir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus. Vielleicht wage ich mich auch noch an den Schnitt.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist dir mal wieder super gelungen und damit bist du, egal welche der vorgestellten Kombinationen du
    dazu trägst, nicht nur kompetent, sondern vor allem stilvoll unterwegs.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Na der lässt sich aber echt gut kombinieren! Wer hat denn freiwillig so viele Fotos von dir gemacht? :D
    Gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Hey sexy Schnitt, tolles Teil. Werde ich mir merken, dass beige kompetent bedeutet...
    Ich glaube, ich werde mir irgendwann auch mal nen Bleistiftrock nähen. Deine Exemplare finde ich einfach wunderbar.
    LG und schöne Feiertage
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Der Rockschnitt gefällt mit immer besser. Du kombinierst deine Sachen wunderbar und dieser Rock fällt schön. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  13. ein wunderbarer rock, der dir hervorragend steht!
    besonders gut gefällt mir die variante mit dem ringelshirt :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  14. Hach, dieser Schnitt ist einfach toll. Deine Kombinationsvarianten auch! :) Eines Tages nähe ich mir auch einen Bleistiftrock!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombi mit dem rotgestreiften Shirt sieht ganz toll aus.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Toll dein Rock, so klassisch elegant! Und wie du so schön zeigst, auch wunderbar wandelbar!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Ein wahres Allround-Talent - super :) Meine Lieblingskombi ist die mit der grünen Strickjacke....
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen