Donnerstag, 15. August 2013

Spitzenblümchen

Vor kurzem habe ich mir ein weiteres Sorbetto-Top genäht. Wieder mit Ärmeln, das passt einfach besser zu mir als ein ärmelloses Top.


Der Stoff ist Baumwolle mit Lockstickerei, er knittert heftig, aber da das Top mit diesem Stoff ingesamt eher knapp ausfällt, füllt mein Körper die Falten im Stoff auf und beim Tragen sieht der Stoff ordentlich glatt aus.

Das Fotos zeigt das Top nach einer Tragezeit von 5 Minuten ... tsss ... ganz schön knittrig....

Aber die gestickten Blümchen machen das wieder wett finde ich.

Statt weißer Hemdbluse im Büroalltag trage ich das Spitzensorbetto zum Rock und bin sehr zufrieden mit dieser Wahl. 
Auch heute reihe ich mich wieder beim SSS ein, danke liebe Anna für die Organisation!

Ebenso nehme ich bei RUMS teil, eine tolle Aktion für viele verschiedene Handarbeiten. 

Kommentare:

  1. Das ist schön!!! Steht dir echt gut!!!! Und den Stoff finde ich klasse!
    Bringst du diesen Schnitt evtl. auch mit ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden. Ein sehr schöner Schnitt, der nicht nur im Büro zu sehen sein sollte :-)
    LG Diana

    P.S Und danke für den Hinweis in Deinem Blog auf den SSS. Da werde ich doch gleich noch mitmachen.

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich schöne Bluse, steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Schlicht mit raffiniertem Stoff und Schnitt - gefällt mir.
    Knittern - hat "man" doch heute so :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  5. Total hübsch! Ich liebe solche Stoffe, ganz ganz schön!
    Danke fürs fleißige Reinstellen und einen schönen Sommertag!
    lG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Der zarte weiße Blümchenstoff macht sich sehr gut als Sorbetto.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Großes Kompliment!!!!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Eine hübsche Bluse, sieht klasse aus. Ich konnte mir vorstellen aus dem Stoff eine Tunika zu nähen, gefällt mir gut!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  9. Schick und edel Deine Bluse und perfekt zum Kombinieren geeignet.
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich sehr schicke Bluse. :) Der Spitzenstoff ist wunderschön und ich glaube nicht, dass die Knittrigkeit im Alltag auffällt. Ganz im Gegenteil, so ein leichter Stoff darf doch gar nicht so steif sein. :)

    Grüße, Ernchen

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr hübsches Basic hast du dir genäht. Ich finde es auch nicht schlimm, dass der Stoff knittern. Habe selbst auch noch weiße BW Wolle mit dieser Madeira Lochstickerei liegen... vielleicht sollte ich deinem Beispiel folgen und mir auch endlich mal ein Sorbett nähen!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja toll ♥ Und daß sie knittert finde ich auch nicht so schlimm, ich trage im Sommer sehr gerne Leinen - das sieht schon beim ankommen im Büro verknittert aus...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich eine süße Bluse! Die Stoffwahl ist perfekt, so wird ein einfacher Schnitt aufgewertet!
    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
  14. Klar macht der schöne Stoff, der Schnitt und vor allem das was drin steckt jede Falte wieder wett. Das ist eine Schöne und vor allem kombinationsfreudige Bluse geworden.
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen