Mittwoch, 28. August 2013

Sommer im Büro / MMM

Die MMM Sommerpause ist vorbei, wie schön!

Ich zeige heute meinen neuen wadenlangen Rock, den ich vor dem einsetzenden Sommerwetter fertig nähte. Er hat sich beim Sommerwetter bestens bewährt, ob mit Bluse oder Shirt, für den Sommer im Büro (Urlaub kommt erst noch) war ich gerüstet.

Rock mit Blümchenbluse, da konnte es ruhig 30 Grad werden...


hier mit dem blauen Ringelshirt....

Blazer drüber und ab geht es in das wichtige Meeting, nicht zu steif und doch offiziell angezogen, so sollte es im Sommer sein.

Auch das rote Ringelshirt passt gut ....

... und natürlich das Spitzensorbetto.

Der große Volant am Rock bringt schwungvolle Weite und ein sommerliches Gefühl beim Tragen....

der leichte Wollstoff fällt wirlich gut und ich bin froh, dass ich von dem Stoff noch etwas nachkaufen konnte und in den nächsten Tagen einen Bleistiftrock draus nähen werde. 

Ich freue mich auf eine ausgiebige MMM Runde heute nachmittag! Liebes MMM-Team, schön, dass Ihr wieder am Start seid! Heute führt Wiebke in ihrem Ming-Vasenkleid die Parade an. 

Kommentare:

  1. ein ganz toller rock, passt wirklich zu allem!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. "...beim Sommerwetter bestens bewährt" Er sieht so aus als wenn er sich auch gut für die kältere Jahreszeit eignet. Ein Ganzjahresrocck also. Wunderbar.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Ah, eine Rockversion in Midilänge. Diese Länge wirkt, finde ich, sehr elegant und mir gefällt der Rock besonders gut zum Spitzensorbetto.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist toll, zu dem Blazer find ich ihn auch hammerhart und die Schuhe sind auch richtig gut.
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Foto ist dermaßen klasse mit dem Schwung drin! Der Rock hat echt Wandlungsfähigkeit!

    Und: dunkelblau - ach überhaupt blau .. habe ich erst jetzt wieder neu für mich entdeckt!

    liebe Gürße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Rock steht dir ganz hervorragend! Ich finde ihn in allen Kombinationen ganz entzückend! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja so ein rot-Fan. Von daher gefällt mir die lässig maritime Variante mit den rot-weißen Ringeln besonders gut. Was nicht als Aussage gegen eine der anderen Versionen gedeutet werden sollte!
    Viele Grüße
    U. von füßchenbreit

    AntwortenLöschen
  8. Den finde ich so supertoll!!! Aber ich habe ja auch blöad auch einen. Und dann noch einen und noch einen :-))))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Wieder reichlich Auswahl bei dir :) Tolle Kombinationen! Mit dem Ottobre Wasserfallshirt habe ich auch schon geliebäugelt, aber die Anleitung beim durchlesen nicht wirklich verstanden. Muss ich noch mal in Ruhe anschauen. Einen schmalen Rock mit Volant brauche ich auch noch...
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Yeah! Wär ich US-Bloggerin würd ich sagen: It`s so Mad Men!
    Sehr schick und toll, dass du die verschiedenen Kombinationen zeigst. Ich glaub, ich brauche auch so einen (vielleicht ein bisschen kürzer)
    Lg Catherine

    AntwortenLöschen
  11. Schön beschwingt - es sieht aus, als hättest du an diesem Rock viel Spaß. Besonders gut gefallen mir die Kombinationen mit den Ringelshirts...

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock gefällt mir, obwohl er für mich persönlich etwas kürzer hätte sein können. Mir gefällt die Kombi mit der weißen Bluse am Besten.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  13. Sehr chic und wieder mal so viele schöne Kombinationsmöglichkeiten,toll!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr viele Variationen zeigst du - und du zeigst sie wieder so beschwingt - gefällt mir :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen