Montag, 17. Juni 2013

Weisser Traum

Ein Tuch in weiss, das war schon lange mein Traum.
Ein Tuch in weiss steht bei mir für Eleganz, endlose Kombimöglichkeiten und Leichtigkeit ....
die richtige Wolle zu finden, um ein weißes Tuch zu stricken war vermutlich der Grund, warum erst jetzt das erste  weiße Tuch aus meiner Produktion fertig geworden ist


Vor dunklem Hintergrund lässt sich die "nicht-Farbe" gut erkennen.
Verstrickt habe ich Cash seta mit einem Faden Mohair, denn ich wollte auch ein Tuch, das schön griffig ist.

Auf rotem Shirt macht es sich ganz gut ebenso wir auf anderen dunklen Farben.


Die Fakten:
Maße: 170 cm breit, 75 cm an der Mittelmasche
Verbrauch: 101 gr. , ca. 500 m
Muster: Blattmuster, eigener Entwurf
Wolle: Cash seta in weiss mit einem Faden Mohair
Statistik: Tuch 6/2013

Im Moment gehen mir Blattmuster besonders gut von der Hand, ich mag den Rhythmus beim Stricken und die Variationsmöglichkeiten bei der Größe. Oft stricke ich im Zug oder auf dem Flughafen darum schätze ich es, wenn ich ohne eine schriftlichen Anleitung auszukommen. 

Das Tuch hat mit 170 cm in der Breite und 75 cm in der Höhe schöne Maße. Ausreichend groß um sich einzuwickeln und doch nicht zu mächtig, dass frau nicht weiss wohin mit dem vielen Gestrick.

Dann hoffe ich jetzt auf viele laue Sommerabende, bei denen ab 21 Uhr ein leichtes Tuch um die Schultern genau die richtige Portion Wärme spendet.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Das Tuch ist wunderschön geworden!!!
    LG
    Sabine (die auch grade ein weißes Tuch strickt)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Tuch! Ich Wünsche dir auch einen guten Wochenanfang und viele laue Sommerabende:)

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum in Weiß - sehr schön!! Ich habe auch weiße Lacewolle hier liegen & will mir irgendwann eine weiße Stola stricken.... sooo viele Projekte im Kopf & die Hände sind gar nicht so schnell ;-)

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Na das iust ja witzig.
    Gerade heute habe ich mir weiße Filisilk gekauft, weil ich unbedingt ein weißes Tuch möchte! Genau wie du, finde ich das so elegant und trotzdem zu vielem tragbar. Ich habe mich aber noch für kein Muster entscheiden können! Und selber ausdenken kriege ich nicht gebacken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein Traum! Und du hast es selbst entworfen? Kompliment. Ganz wunderbar geworden. Dann wünsche ich dir noch viele schöne laue Sommernächte um es zu tragen.
    Grüße Timothea

    AntwortenLöschen
  6. Auf dem Roten T-Shirt einfach der Knaller, wunderwunderwunderschön ♥♥♥ Sowas könnte ich niemals nie ohne Anleitung einfach so stricken...

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Tuch ist wunderschön!! Einfach nur ein Traum!!

    Viele liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch schaut sehr edel aus ♥

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. ein Traum und wunderschön!! Ich liebe Blattmuster und wünsche Dir sehr viel Freude beim Tragen.

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen