Montag, 4. Februar 2013

Seidig mattes lila

Schon sooo lange lag die schöne Wolle aus Seide und Merino in einem matten lila in meinem Vorrat.
200 gr hatte ich, zuviel für ein Tuch, zuwenig für Tuch und Mütze.
Da die Wolle aber etwas dicker ist, wollte ich beides Tuch und Mütze.
Also habe ich die Wolle um ähnliche Farben ergänzt.


An das untere Blattmuster schließt sich ein ruhiger Mittelteil und dann wieder das Blattmuster an. Hier habe ich dann alle 2 Reihen mit einer dunkleren Wolle gestrickt, es entstehen schmale Streifen. Als die dunkle Wolle aufgebraucht war, folgten die restlichen Reihen in einer leicht helleren Wolle. 

Insgesamt ist das Farbspiel harmonisch geworden, was für ein Glück!

Fakten:
Muster: Blattmuster über 10 Maschen, ohne konkrete Anleitung
Nadel: 4 mm Knit picks
Größe: 190 cm breit, 80 cm an der Mittelmasche
Verbrauch: 200 gr. und damit 550 m
Statistik: 1/2013

Bei der Mütze habe ich die Grundwolle mit der dunklen Wolle kombiniert, jeweils zwischen den Abschnitten im Lochmuster. 

Das ist also mein Strickauftakt 2013. Es hat länger gedauert als gehofft, aber nun gefällt mir mein kuschelwarmes Tuch-Mütze-Set richtig gut und es passt wunderbar zum camelfarbenden Mantel.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Perfekt und super für ohne Muster. Das Tuch gefällt mir sehr. Die Farbwahl sieht aus wie gewollt und nicht wie gestreckt.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja toll geworden,
    Tuch und Mütze sehr harmonisch, die Farbunterschiede merkt man kaum,
    toll gemacht,
    liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!! Ein richtiger Hingucker :-))
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht wunderschön aus, Dein neues Ensemble!! Die Farben sind klasse & passen perfekt zusammen. Viel Spaß damit.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber beides sehr edel aus! Und du hast das Tuch so schön drapiert. Da werde ich wohl gleich auch mal direkt das von dir gestrickte Walnusstüchlein anlegen.
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ganz Toll. Ich liebe ja Tücher über alles und dieser beerige Ton gefällt mir besonders gut. Tolles Muster und sehr schön vorgeführt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. ein tolles Set ist dies geworden. Herrlich, wie du einfach Farben und Muster zusammenstellst. Und wenn das nun der Auftakt ist werden bestimmt noch viele tolle Sacken folgen

    AntwortenLöschen
  8. super toll, gefällt mir gut!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Set, gefällt mir sehr gut

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Die sind wirklich wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  11. Das Set ist ein Traum! Wunderschön! Auch die Farben.
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Ein traumhaftschönes Set, ich bewundere immer wieder bei dir, dass du so schöne Lacemuster strickst ♥
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen