Montag, 5. November 2012

seidig glatt

Aus Wollmeisenwolle habe ich das Tuch Estrella nach einer Anleitung von Jolanda gestrickt.
Das Garn ist sooo seidig glatt, dass der Faden förmlich über die Nadeln sauste.


Die Farbe ist ein sattes lila, richtig schön, vielleicht einen Tick zu dunkel für mich, aber wunderschön.

Fakten:
Muster: Estrella von Jolanda, die Spitze leicht abgewandelt
Wolle: Wollmeise 100% Merino
Nadel: 3,5
Verbrauch: 500 m / 150 gr.
Größe: 160 breit und 70 cm an der Mittelmasche
Statistik: 11/2012

Das Muster strickt sich herrlich leicht, ich mag Muster mit Rauten, kann gar nicht genug davon bekommen ;-)

Beim Fotografieren im Park hatte ich auch das Abendlicht-Tuch und das Venezia Tuch dabei und es wehte ein leichter Wind....
da war es sehr verlockend die Tücher nebeneinander zu hängen und den Wind spielen zu lassen.


Ich wünsche Euch einen schwungvollen Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Dem netten Herrn steht dein Tuch aber gut!
    Schönes Tuch hast du wieder genadelt und die Wollmeise ist super. So herrlich gleichmäßig!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tuch ist Wunderschön geworden. Ich liebe die Anleitungen von Jolanda :o)
    Und bei diesem Tuch passen Farbe und Muster einfach super zusammen.

    Lieben Gruß
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ganz begeistert von dem Tuch, tolles Muster und superschöne Farbe, passt perfekt zusammen :-D

    Liebe Grüße
    Sissy

    AntwortenLöschen
  4. ...das Muster in dieser Farbe - einfach genial!
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  5. ..auch in violett einfach zauberhaft und wie es aussieht, steht es auch Herren sehr gut:-))

    Auch Dir einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüsse nach Hamburg
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein super schönes Tuch - also meine Farbe wäre das ja zu 100% :)

    Viele Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur schön - ich mag deine gestrickten Tücher und dein roter Rock steht dir gut!
    Lieben Gruß
    Stephanie

    AntwortenLöschen