Montag, 19. November 2012

Harry Potter

Aus meinem Stash an Harry Potter 6fach Wolle habe ich zwei neue Knäuel angestrickt.


Die Farbe "Harry" verstrickte für Socken in Gr. 27 für die kleine Nichte.
Statistik: 9/2012

Die bunte Wolle braucht kaum Muster, einen kleinen Seitenzopf habe ich dennoch spendiert ;-)

Aus der Farbe "Ron und Harry" wurden Socken für den kleinen Neffen in Gr. 22.

Für eine Socken reicht ein Rapport ;) keine Farbwiederholung vom Bündchen bis zur Spitze, nun ja bei der nächsten Größe ist dieses Phänomen wieder vorbei, aber diesmal hat es mich tatsächlich gefreut.
Gestrickt habe ich mit Nadel 2,75, das ergibt ein schön festes Gestrick und hält extra Warm.
Statistik: 10/2012
 
Beide Socken bringen zusammen 100gr auf die Waage, die restliche Wolle vom Knäuel reicht jeweils für weitere Kindersocken, der Winter hat ja gerade erst angefangen ;-)
Die nächsten Socken werden wohl für mich, habe noch Nachholebedarf in diesem Jahr.


Kommentare:

  1. Sehr schöne Socken. Wie sagte Deine kleine Nichte heute morgen: "Mama, Tante A. hat mir extra einen Zopf genäht!" Ich dachte erst an ihre langen Haare, aber dann zeigte sie mir stolz ihre Füße mit den Socken dran :-))

    Viele Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Sehen wie immer sehr schön aus deine Socken. die ersten mit dem seitlichen Zopf gefallen mir besonders gut.

    LG Tine

    Wenn du noch sockenwollreste haben solltest, dann nehm ich sie dir gerne ab

    AntwortenLöschen
  3. Harry ist ja wunderschön.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. .....sind die knuffelig...
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die sind aber süß geworden! ♥

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen