Freitag, 26. Oktober 2012

Venezia


ich schulde Euch noch die Fotos von meiner Urlaubsstrickerei - Tuch Venezia.
Im oberen Bild noch in spanischen Gefilden,
die anderen Fotos sind in der norddeutschen Heimat entstanden.

Beim Stricken war das Tuch eine kleine Zicke, die Wolle ist himmlisch in der Farbe, beim Stricken aber borstig, allzu oft haben sich die feinen Häarchen verhakt oder ist eine Masche unerlaubt von der Nadel gefallen....

Das Muster ist an sich nicht schwierig, das Stricken erfordert aber doch richtige Konzentration und die Strickschrift sollte Frau lieber nicht aus den Augen lassen. 
Die Mühe hat sich in jedem Fall gelohnt.

Die Fakten:
Muster: Venezia von Jolanda
Wolle: 100% Merinowolle, gefärbt von Frau Wo aus Po, 700m /100 gr.
Nadel: 3,5 Knit Pro
Verbrauch: 65 gr. und damit ca. 500m
Maße: 150 cm breit, 60 cm an der Mittelmasche
Statistik: Tuch 10/2012

Beim Waschen ist das Tuch kompakter geworden, die Wolle ist wirklich sehr empfindlich.
Aber egal, schön ist das Tuch und meine Schwester trägt es sehr gern zu ihrem roten Mantel. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Tuch! Und die Farbe - ein Traum. Dieser Tüchervirus ist aber auch wirklich was Schönes. Einmal angefangen, gibt es so schnell kein Halten.
    Schönes WE
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. blau, wie ich das liebe. Für ne Schwester genau das richtige, denn die werden ja auch geliebt.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Schön, schön, schön!!! Tolles Tuch, tolle Farbe!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Tuch und auch noch in meiner Lieblingsfarbe. Viel Spaß beim Tragen wünscht Dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Tuch und gerade mit dieser Farbe kommt das Muster gut zur Geltung. LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Tuch ! Und sowas verschenkst Du so einfach ? O.k. ich kann nicht mitreden , weil ich keine Schwester habe ... Dass man da konzentriert bei der Sache sein muss ist klar wie Kloßbrühe - ganz toll
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Tuch. Da ich solche Lochmuster (?) nicht kann, kann ich nur ganz neidisch zugucken. :D

    AntwortenLöschen