Mittwoch, 31. Oktober 2012

MMM/Ersatz statt Ergänzung

Bevor der Winter endgültig Einzug hält, zeige ich heute am MMM meinen Bleistiftrock aus leichem Wollstoff - für die nächsten Tage sind schon wärmere Röcke geplant.

Aber heute erstmal mein grauer Bleistiftrock, der eine farbliche Ergänzung zu meinem jeansblauen Rock sein sollte. Sollte. Ich dachte mir, dass ich den blauen Rock durchaus mal waschen kann, im Wollwaschgang der Maschiene. Ja das geht, nur leider ist der Rock ein klein wenig eingelaufen.
Bei einem figurbetonten Rock ist das ziemlich fatal. Er passt nicht mehr, bzw. nur noch im Stehen.
Nun ist mein grauer Rock also keine Ergänzung sondern ein Ersatz.

Ein würdiger Ersatz, dass muss ich zugeben, vor allem das Innenleben ist deutlich schöner und näh-ordentlicher als beim ersten Rock. 

Klassisch und bürotauglich ist der Bleistiftrock mit blauem Blazer,




es geht auch mit mehr Farbe - roter Blazer. So ein Mist, die Naht am Saum zieht sich etwas. Schaut nicht so streng hin, dann passt es schon... und demnächst bügel ich das ordentlich.
Der Bund ist nicht ganz so hoch geschnitten, das trägt sich nicht schlecht. Die Optik eines hohen Bundes gefällt mir aber beser. Das werde ich nächstes Mal wieder anders machen.

Die Karos treffen an der Seitennaht richtig aufeinander - ich gebe zu,
dass ich darauf ein klein wenig stolz bin :-)

und wenn es nicht ganz so formell sein soll, geht der Rock auch mit einer Bluse. 

Schicke Damen in Röcken und Kleidern und warmen Mänteln gibt es auch heute wieder beim MMM. Danke für die Organisation, liebes MMM Team. 
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. So ein grauer Rock ist ein schönes Basisteil. Mir gefällt besonders die "nicht formelle" Bluse dazu. Ist die auch selbstgenäht?

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Rock! In allen Variationen.

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Rock, der eine tolle Figur macht bzw. eine tolle Figur betont. Habe mich sehr gefreut, die gestreifte Bluse wieder bei Dir zu sehen :-))

    Liebste Grüße von
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss gestehen, ich bin auch stolz, wenn Karos oder Streifen genau an der Seitennaht aufeinander treffen. Ich kann da sogar ein klein wenig pedantisch sein und mit Nadeln sowie Heftfaden arbeiten.
    Ich mag diese Art von Röcken und dein Rock kleidet dich vorzüglich. Er wirkt immer weiblich ohne aufdringlich zu erscheinen.
    Am besten gefällt mir dein Rock mit dem roten Blazer. Das wirkt so spritzig!

    Viel Spaß mit deinem Rock wünscht

    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Total schicker Rock und wirklich vielseitig^^

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll - vor allem die beiden Kombinationen mit den Blazern gefallen mir super!
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr elegant, dein Rock. Gefällt mir gut.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, habe ich es überlesen oder hast du den Schnitt nicht erwähnt?
    Wäre genau das richtige für mich, aber ich habe solchen Respekt vor dem Reißverschluss... brrr.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock steht dir klasse und schön ihn in so vielen Kombinationen zu sehen!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es super, dass Du jedes Mal mehrere Kombinationen zeigst. Das erste Outfit gefällt mir am besten. Sehr klassisch.

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr edler Rock und toll, wie Du ihn kombinieren kannst.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön und diese Art Rock steht dir auch ganz prima. Gleich und immer wieder anders mit den verschiedenen Oberteilen.


    Ich muss nicht ganz so formell ins Büro, aber immer mal wieder machen wir das auch ganz gerne mal.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Rock, er steht dir super und ist ein würdiger Ersatz für den anderen (um den es auch schade ist). Du kannst du Recht stolz sein, dass die Karos aufeinander passen! Ich mag ihn mit den Blazern am liebsten. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich überhaupt keine Blusenträgerin bin.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank für deinen Tipp - habe mir das Buch gerade auf meine Wunschliste gestellt - werde es wahrscheinlich bei der nächsten Bestellung dazunehmen!

    Ganz liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Sieht prima aus und steht dir richtig gut. Mir stehen Bleistiftröcke leider nicht.
    Auch sehr schöne Verarbeitung!
    Liebe Grüße - Kathy

    AntwortenLöschen
  16. Ein echter Klassiker, macht ne tolle Figur und ist super zu kombinieren, wie Du gezeigt hast!

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein tolles Basicteil, daß sich super kombinieren lässt - mein liebstes Outfit: Mit dem roten Blazer ♥ Hast du wieder super hinbekommen!
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen