Mittwoch, 24. Oktober 2012

MMM/ Gute Laune Shirt



 Guten Morgen die Damen!
Zu meinem heutigen MMM Outfit gehören mein neues Gute-Laune-Shirt und mein Rock aus dickem Wollstoff.


Mit Schwung in den Tag .... 

tatsächlich... es klappt ;-)


Das Shirt ist in Wickeloptik mit Blusenkragen, genäht nach dem Modell aus der Ottobre 5/2008, aus der gleichen Ausgabe nähe ich auch den Wintermantel, ein sehr lohnendes Heft.

Der Schnitt passt gut und auch das Nähen hat ohne Probleme geklappt, vor allem der Kragen war eine schöne Nähübung für den Wintermantel.
Der bunte Jerseystoff ist krass gemustert, ich war skeptisch wie das fertige Teil aussehen würde und bin nun ziemlich angetan. 

Mit dem schlichten Rock (hier schon mal vorgestellt) passt es gut zusammen.
Das Vorderteil ist durch die Wickeloptik quasi doppelt, das hält gut warm. Vielleicht nähe ich beim nächsten Shirt auch das Rückenteil doppelt, dann ist das Shirt richtig Herst- und Wintertauglich. 

Hier nochmal näher dran, im Vorrdeteil sind kleine Falten eingelegt ...

und auch zur schwarzen Hose macht das Shirt einen soliden Eindruck und einfach gute Laune.

Eindrucksvolle Damen in tollen Outfits gibt es auch heute wieder beim MMM, hier geht es lang.
Danke liebes Team für die Organisation. 
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Klassen Teil und passt toll mit schwarz

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz schön sieht das aus! Wirklich sehr gelungen!

    Jersey doppelagig verarbeiten ist auch mein neuer Trick. Habe das bei meinem Jerseyrock gemacht und auch bei meinem Wickeltop 'Lucretias Schwester'. Der Nachteil sind die damit einhergehenden doppelten Kosten, aber sonst finde ich das genial: Man kann alles (Innen und Außen) miteinander verstürzen, das macht die Verarbeitung sauber und einfach,
    UND der Jersey in doppelter Lage trägt weniger auf, so dass es keinen 'Speckrollenalarm' mehr gibt. ;)


    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt & tolle Fotos ;-)
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. ja, der stoff hat es wirklich in sich. aber der doch eher einfache schnitt bringt ihn gut zur geltung und bändigt ihn gleichermaßen!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Toller Stoff ! Glaub ich gern , dass das sofort gute Laune macht ! Ich mag auch gern die seitlichen Raffungen ;)
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  6. Wo nimmst Du immer diese tollen Stoffe her? Ich stöbere derzeit meine älteren Burdazeitungen durch und da ist mir doch tatsächlich gestern ein ganz ähnlicher Shirt-Schnitt ins Auge gestochen - geht aber leider nur bis Größe 42.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. Wickeloptik ist ja gerade in und mir gefällt das auch. Die Raffung finde ich toll, aber die kommt la leider nicht so zur Geltung.
    Trotzdem tolles Shirt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Dein Mut hat sich gelohnt, dein Shirt ist cool geworden. Das macht selbernähen doch aus.
    das mit deinem RV Tipp nehm ich mir zu Herzen.
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  9. Super sind Deine schwungvollen Fotos! Und dieser Stoff ist ja optimal zum Einsatz gekommen, also ehrlich, einen besserern Schnitt kann ich mir dazu kaum denken! Und ich denke ein einfaches schwarzes "Unterteil" ob Rock oder Hose sind wichtig, damit das Shirt so richtig toll im Vordergrund stehen kann! Hast Du toll gemacht! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Also das ist wirklich ein Gute-Laune-Shirt und sitzt perfekt an dir. Der Rock ist ein perfektes Basis-Teil, unterstützt das Shirt toll in der Wirkung.
    Liebe Grüße,
    Molli

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Oberteil! Ich mag den Stoff zu dem schlichten Wollrock sehr gerne. Gute Idee mit dem Doppeln!

    AntwortenLöschen
  12. Zu den schlichten Kleidungsstücken sieht das Shirt großartig aus. Sehr edel, gefällt mir gut.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ein wunderschönes Teilchen - gefällt mir sehr gut!
    Auch der Wollrock ... genau meins.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Shirt, klasse zu dem schlichten Rock!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin beindruckt - was für ein geniales Shirt ♥ Der Stoff ist superschön und der Schnitt steht dir fantastisch - zusammen mit dem Rock eine wunderschöne Kombi.

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Das Shirt ist toll, das super Schnitt aus der Ottobre, schwer zu nähen?
    Den Stoff finde ich super super klasse. Grüße Susi

    AntwortenLöschen