Mittwoch, 18. April 2012

MMM / Frühlingshaft

Ich fühle mich frühling ;-) jedenfalls ein bisschen und in diesem Outfit.
Heute zeige ich einen neuen MM-Rock und einen MM Schal.
Der Rock ist aus dickem Wollstoff, braun und schwarz, gefüttert mit schönem glatten grauen dicken Futtertaft - purer Luxus. Der Schnitt ist leicht ausgestellt, rückwärtiger nahtverdeckter RV, Bündchen und Hakenverschluss.

Der Seidenschal ist ebenfalls an meiner Nähmaschine entstanden. Tücher und Schal kann ich gar nicht genug haben - bei 60 bis 130 EUR für ein Seidentuch schienen es mir einen Versuch wert, solch dünnen Seidenstoff zu nähen. Es hat geklappt, hurra! Jetzt habe ich für 6 EUR Materialkosten einen neuen Schal.
Die Seide hat ein schönes türkis und ist bedruckt mit Vespa, Handy und Co., das bringt zusätzlichen Frühlingsschwung ;-)

Der Rock ist mit seiner schlichten Form und der klassischen Farbe ein echtes All-Round-Talent ... passt auch zum Blazer, zu etlichen meiner einfarbigen Shirts und anderen Strickjäckchen.

Weitere frühlingshaft gekleidete Damen versammeln sich wieder bei Cat. Danke für diese tolle Aktion.

Kommentare:

  1. sehr schön! die schlichten Sachen sind meist die Besten. Der Schal ist aber auch toll.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. hach, ist das nicht schön, dass wir nähen können und uns so viele schöne Sachen schneidern?
    Deine Kombination sieht einfach toll aus und gefällt mir und der Seidenschal ist ja ein echtes Unikat!!

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten zu Dir von Traudi, die wieder (fast) normal kommentieren kann

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll deine 'Schneiderei'!

    Liebe GrüßLe
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Sachen, das Outfit sieht so toll aus!!! Toll, wenn man sich selbst einkleiden kann :-)

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. ...mit dem Schal sieht das ganze perfekt gestylt aus:-)) Könnte fast bei uns im Modehaus stehen....wunderschön hast Du das genäht und kombiniert!

    Liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Deinen lieben Kommentag, hier muß ich aber auch schmunzeln...: du fühlst dich Frühling und der Rock ist aus einem dicken Wollstoff... Wo ist sie nur - die Erderwärmung. Soll sie nur warten, dann kannst Du Deine schöne "Frühlingskombi" noch eine Weile spazieren tragen... Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Wie immmer sehr edel, was Du geschaffen hast. Und auch mal für DICH und keine Familienmitglieder....
    Liebste Grüße,
    ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist sehr schön und dass er so vielseitig kombinierbar ist, finde ich ganz toll. Ich möchte mir auch noch ein paar Basisteile nähen, damit ich mich flexibler kleiden kann.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so einen Basic-Rock muss man einfach haben. Schön, dass du ihn besitzt und so vielseitig einsetzen kannst. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Eine ganz, ganz tolle Farb-Kombi! Und gerade Röcke sind einfach echte Styling-Meister.
    Gruß
    Cornelia

    AntwortenLöschen