Montag, 30. April 2012

Insgesamt

Insgesamt sind sie doch noch ganz schön geworden, die Socken aus der Wolle mit den komischen Farbübergängen.


Der Kontrast in den Farben der Wolle ist sehr hart, von zu hell geht es bis hin zu sehr dunkel....
als Ganzes wirkt es dennoch nicht unpassend und vor allem zu Jeans wird es gut aussehen.

An den Außenseiten gibt es jeweils einen Seitenzopf, eingerahmt von jeweils einer Halbpatentmasche aus dem Schafpatenmustern.

Sockenfakten:
Wolle: 6fach Wolle von Online mit Aloe Vera
Nadel: 2,5 denn die Wolle war trotz 6fach sehr fein
Verbrauch: 112 gr.
Größe: 43
Statistik: 5/2012

Viel kann ich in meiner Strickstatistik 2012 bislang nicht vorweisen. So geht es, wenn die Arbeit viele Stunden des Tages und auch so manches Wochenende umfasst und sich stricken und nähen die knappe Freizeit teilen. Kein Grund zum klagen, es wird auch wieder anders.
Für das Tücherstricken habe ich im Moment nicht genug Ruhe, obwohl ich die neuen Anleitungen von Jolanda bereits ganz fest ins Visier genommen habe.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich finde deine Socken super schön. Das Muster ist wunderschön. Wie du schon schreibst, diese Socken passen perfekt zur Jeans.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind richtig toll geworden und zur Jeans wird es klasse aussehen.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. also fertig wirken die socken ganz anders ;O) die dunklen stellen sind genau an den richtigen stellen... toll sind sie geworden, ich glaub, ich hätte sie als ewiges ufo gehabt...
    glg sandra

    AntwortenLöschen
  4. ..na dann wünsche ich Dir ganz viel Zeit dass Du bald mit Estrella anfangen kannst...und...das neue Muster ist auch schon auf den Nadeln und bald fertig. Ich sage nur "Rhomben" ;-))

    Liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  5. Anfangs war diese Färbung ja wirklich seltsam. Aber jetzt, so im Ganzen gesehen, finde ich die Socken klasse. Kann ich mir auch super zu Jeans vorstellen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Also bis auf das braun da drin, gefallen mir die Farbübergänge!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    also ich finde den Farbverlauf der Socken super
    zu Jeans. Und wenn es mal etwas mehr hell und mehr dunkel ist, ist es eben auch ABWECHSLUNG. Die finde ich persönlich immer toll. Deshalb nadel ich auch gerade neons!
    Dann viel Spaß bei der Anleitung von Jolanda und ich bin schon auf die Farbwahl gespannt.
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber so im Ganzen gefallen mir die Socken nun wirklich sehr gut! Manchmal muß man sie einfach erst mal im Ganzen sehen....

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Deine Socken sind wirklich alle ein Hingucker und ein echter Knaller!! Ob ich es schaffen werde, jemals so tolle Muster hinzubekommen??
    LG Rika :o)

    AntwortenLöschen