Montag, 3. Oktober 2011

Großes Glück beginnt ganz klein


Großes Glück beginnt ganz klein.
Zm Beispiel bei 55 cm, die mein neugeborener Neffe maß, als er vor wenigen Tagen auf die Welt kam.

Ich habe meine Schwester bei der Geburt begleitet und der neue kleine Mann in unserem Leben bekam sogleich das erste selbstgenähte Kleidungsstück. Die Hebammen und Schwestern im Krankenhaus waren von der doppelten Jerseymütze ganz hingerissen ...


Wer eine Tante mit Nähmaschine hat, bekommt auch ein schönes Tragetuch - darin kuschelt es sich prima mit der Mama und es lässt sich ruhiger schlafen.

Meine kleine Nichte ist nun also eine große Schwester (so wie ich auch ;-)

und für die kommenden kühlen Hersttage habe ich ihr eine neue Shirt - Hosenkombi genäht.

Ich wünsche Euch einen glücklichen Wochenstart!

Kommentare:

  1. super schöne Geschenke hast du da genäht. Ich bewundere alle, die nähen können. Aber ich lerne es jetzt auch bei Jolanda ;-)
    Ganz liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje, da kann der kleine Mann aber ein großes Glück, Dich als Tante zu haben :o) Einen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! Liebe Grüße und einen sonnigen Feiertag heute! Astrid.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Neffen. Und da hast du wirklich die ganze Familie mit schönen Geschenken verwöhnt.
    LG Susie

    AntwortenLöschen
  4. Na das habe ich mir doch gedacht, dass er nun endlich da ist!
    Herzlichen Glückwunsch der Mutter, der großen Schwester und natürlich der Tante!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Allerherzlichste Glückwünsche!

    So kleine Menschen sind schon etwas ganz Besonderes. Viel Freude mit dem kleinen Neffen.

    L.G.
    Mafalda

    AntwortenLöschen
  6. Wie Kunzfrau schon richtig sagte: Herzlicen Glückwunsch der Mutter, der grossen Schwester und der Tante.Ich wünsche euch ein schönes kennen lernen und ganz viel Spass mit dem neuen Erdenbürger. So eine Tante ist doch was Wert... ;-))

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  7. .......die Jersey-Mütze ist ja so süüüüüüß. Ist so eine Mütze schwierig zu nähen? Würde mich auch gerne daran probieren.
    Glückwunsch zum kleinen Neffen.
    Liebe Grüße Traudel

    www.strickausspoeck.blogspot.com.......

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja der Oberknaller, superschön hast du das gemacht und ganz herzlichen Glückwunsch zur Tante für den neuen Erdenbürger!

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen kleinen Erdenbürger, liebe Antje. Und als Tante bist Du bist Du einfach Spitze - die genähten Sachen sind supertoll geworden. Das Mützchen sieht so lieb aus an Deinem kleinen Neffe.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!
    Tolle Sachen nähst du da für deine Nichte und auch jetzt für deinen Neffen!

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Ein herzliches Willkommen an den neuen Erdenbürgern!
    Das Tuch ist ja der Wahnsinn...

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Geschenke für tolle Menschen!..lGHEike

    AntwortenLöschen
  13. Meinen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! Wunderschöne Sachen, hast Du da genäht, einfach nur schön!

    AntwortenLöschen
  14. Ist der niedlich ♥♥♥ Ich wünsche dem Erdenbürger einen tollen Start auf dieser Welt und euch allen eine schöne Kennenlernzeit. Deine Geschenke sind allesamt wieder wunderschön, die Mütze sieht so toll aus ♥

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Du bist einfach die BESTE TANTE DER WELT. Muss ja mal gesagt werden.

    Lieber Gruß,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch liebe Antje zum neuen Neffen, ich wünsche euch einen schönen Start ins Leben. Der ist so süßßß.

    LG Inna

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch.
    Ach der ist ja süß,das Mützchen ist ja nett.
    Auch das Tragetuch und die Hose mit dem Oberteil sehen toll aus.

    AntwortenLöschen