Montag, 31. Oktober 2011

Beuteshow

Zum Stricken habe ich im Moment nicht sehr viel Zeit - Wolle einkaufen geht dagegen flink von der Hand ;-) Das mag daran liegen, dass ich mir ein Stoff-Kauf-Verbot auferlegt habe - reine Ausweichhandlung...

Obwohl ich keine Pullover stricke ... an dem Sonderposten 600 gr. Merino konnte ich nicht vorbei.
Mütze und Schal brauchen sicher auch eine Menge Garn - da muss ich wenigstens nicht sparen...

Zwei mal 6fach Sockenwolle in herrentauglichen Farben - tja einen Tag bevor ich ein 8er Paket von 6fach Wolle bei e*ay ersteigert habe. Nun ja, gibt es jetzt eine Reihe von 6fach Socken - ist schließlich kalt genug dafür ;-)


... und dann auch noch etwas zum "schön-stricken". Das neue Lace Garn von Lana Grossa.
800m auf 100 gr und seeeehr schmuseweich.

Kennt jemand von Euch das Garn? Wie strickt und spannt es sich?

Kommentare:

  1. ganz tolle Ausbeute, jetzt noch genug Zeit dafür haben :-)

    LG Inna

    AntwortenLöschen
  2. Na da hast du ja auch zugeschlagen. Das blaue Garn gefällt mir sehr gut. Und zu dem Roten muss ich ja wohl nichts sagen! Aber ich habe das Lacegarn von Lana Grossa noch nicht verstrickt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Wolle hast du dir da gekauft:))

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde 6-fach Wolle so schön - da kann man gar nicht genug von haben :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das Lacegarn von L.G. läßt sich ganz toll stricken, es gibt auch gut ein Stück. Ich habe es (glaub ich) auf einer 3,5er KnitPro Nadel.
    Da ich aber noch am stricken bin, kann ich zum spannen nix sagen.
    Viel Spaß mit Deiner Beute.

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Das Lace merino strickt sich super und spannen lässt es sich auch gut!
    Ich habe gerade wieder etwas damit angefangen ;-)
    Habe schon einen Schal und Stulpen damit gestrickt (mit Nadel 3,5)
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Neuzugänge hast Du da!
    Das rote Lace sieht einfach toll aus...
    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Die Lace merino von Lana Grossa ist meine Lieblings-Lace-Wolle. Sie verstrickt sich sehr schön und lässt sich toll spannen. Allerdings ist mein Schal später noch ziemlich in die Länge gewachsen. Hier findest Du einen Schal, den ich daraus gestrickt habe. (Ravelry-Link).http://www.ravelry.com/projects/Woll-Maus/leaf-lace-scarf

    AntwortenLöschen