Mittwoch, 24. August 2011

Sooo 1000schön

Meine Tausendschön Socken sind fertig! Und wie schön sie sind.... 1000schön.
Die Musterung ist bei beiden Socken gleich, am Schaft mittelgroße Ringel und
am Fuß kleine Ringel.
Der obere Rand ist glatt rechts gestrickt und rollt sich wunschgemäß ein. Auf jeder Nadel wurde ein Rosenzöpfchen gestrickt, obwohl die Wolle eigentlich kein Muster braucht .... aber die Strickerin etwas Abwechslung ;-)

Mit pink, türkis und lila haben die Socken herrliche Mädchenfarben .... und ich weiss auch schon welches große Mädchen diese Socken bekommt.

Die Sockenfakten:
Wolle: Tausendschön "Sis Faasnacht"
Nadel: 2,5
Muster: 64 Maschen, Stino mit seitlichen Rosenzöpfen
Verbrauch:79 gr.
Größe: 41
Statistik: 13/2011

***
Das Paar 14/2011 ist schon auf den Nadeln. Herrensocken mit kaum erkennbarem Muster.

Statt Ringel gibt es hier Stippen in blau, schwarz, braun, das alles auf beigen Grund. Erst war ich etwas unschlüssig ob es mir gefällt, aber nach einigen Reihen finde ich es nun richtig gut.

Kommentare:

  1. Ich finde den kleinen Zopf sehr apart! Schön geworden und dem großen Mädchen viel Freude ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind toll geworden, ein schönes kleines Zöpfchenmuster.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Das Paar ist wirklich 1000schön geworden, wunderschön mit den Ringeln und dem kleinen Muster, die Männersocken werden auch schön. Ich finde toll, daß du gerade so viel Socken strickst :-)

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen