Mittwoch, 3. August 2011

Sommerfeeling

Richtiges Summerfeeling kommt auf, wenn man die Waldmeister-Brause-Socken betrachtet....
so herrlich frisch und farbenfroh!

Außerdem präsentiert hier sich der niegelnagelneue Dekofuss, den mir die liebe Marion geschenkt hat. Einfach toll das Teil, nicht vorstellbar, wie es bisher ohne Dekofuß ging. Nun sehen die Socken so schön "echt" aus.

Gestrickt habe ich ein bewährtes Muster für bunte Wolle. CJ Zaubersocken heisst es und ich habe es bestimmt schon knapp 10 mal gestrickt - und mich jedesmal über die schöne Wirkung gefreut. Bei diesen Socken habe ich jeweils 4 statt 3 Zwischenreihen gestrickt, kein Bündchen dafür einen Rollrand, der mit einer Lochreihe abschließt - schön sommerlich sollte es werden.

Die Sockenfakten:
Wolle: Sockenwolle, gefärbt von Frau Wo aus Po, Farbe Waldmeisterbrause
Nadel: 2,5
Größe: 39
Verbrauch 67 gr.
Statistik: 11/2011


Ach diese Farben gefallen mir sooo gut! Am Fuß gibt es statt der Ringel vom Schaft größere Streifen, sehr apart, wie ich finde.

Wer diese Socken bekommt, steht noch nicht fest. Vielleicht mag ich mich auch gar nicht von ihnen trennen.

Kommentare:

  1. wirklich sehr erfrischend und pricklig deine socken in dem herrlichen grün :)(tipp: behalt sie unbedingt selber - die sind klasse^^)
    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  2. ..schön sind die Waldmeister-Socken geworden. Ja und so ein Dekofuss ist schon gold wert. Ich hab ja auch 4 Stück davon. Lauf mal mit so einem unterm Arm durch den Park oder den Wald ;-)) Interessante Reaktionen sind zu erwarten;-))

    Liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  3. so richtig schön sommerlich sind deine Waldmeister-Socken, passend zum 2-Tage-Sommer. Und wenn der rum ist, dann kann man die Socken wieder wunderbar brauchen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. oh ja - sommerlich frisch!
    Sehr schön nicht nur die Farbe, auch das Muster sieht klasse aus! Und neidisch blicke ich auf deinen Deko-Fuß :)

    AntwortenLöschen
  5. Prickelnd! Klasse! Ich würde diese Gute-Laune-Socken behalten für vielleicht mal nicht so schöne Zeiten (als Ersatz für Schoki oder Johanniskraut oder so). Wahnsinn, wann Du das noch alles in Deinem Aktivurlaub schaffst!

    Und bei DEM schicken Dekofuß hat sich das Kofferabholen am Bahnhof ja wirklich gelohnt.

    Ganz liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Also ich möchte die nicht. Den Grund kennst du ja ;-))
    Aber schön sind sie trotzdem geworden. Ganz besonders natürlich deshalb, weil sie auf einem so tollen Dekofuss präsentiert werden ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Muster, wunderschöne Farbe macht zusammen superhübsche Socken. Ich würde mich an deiner Stelle nicht davon trennen können.
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Die Waldi's gefallen mir - sehen frisch und fröhlich aus. Und machen bei tristem kalten Herbst- und Winterwetter (haben wir ja gsd jetzt schon) kuschelig warme Füße. LG, Angelika

    AntwortenLöschen