Freitag, 8. Juli 2011

Erste Ergebnisse

Nun ist sie da, meine Overlock Maschine.... und ich bin ganz angetan.

Das Nähtempo ist rasant, bsssst und schon ist eine Naht fertig. Da heisst es aufpassen und nicht zuviel Gas geben, sonst komme ich als Anfänger nicht ordentlich um die Kurven herum oder das scharfe Messer säbelt mehr ab als mir lieb ist.


Erste Ergebnisse kann ich auch vorweisen.

Ein Shirt und eine Rock-Legging, genäht für meine große Nichte.

Ein Ferienoutfit habe ich mir gedacht, jetzt wo das erste Schuljahr erfolgreich vorbei ist.

Ebenfalls ins Paket wanderte ein Buch. Das Wolkenschaf ist mein persönliches Lieblings-Kinderbuch. Ich habe es früher wieder und wieder gelesen und hatte später auch eine Schallplatte mit dieser Geschichte. Die erste Auflage gab es schon 1958, ich habe es Anfang der 80er gehabt und meine Nicht bekommt es jetzt, Auflage 2011. Ich hoffe, es gefällt ihr.

Kommentare:

  1. ...wow, jetzt auch noch eine Overlock ? Wie mir scheint hat Dich das Nähfieber aber ganz schön erwischt...schön sind sie geworden, die ersten Nähteile...

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Kombi hast du für deine Nichte gezaubert, herrlich anzuschauen!!! Sie wird sich bestimmt riesig darüber freuen. Danke auf für den Buchtip, wir sind auch alle Bücherwürmer und ganz besonders für Junior bin ich immer auf der Suche, das muß ich mir gleich mal näher bei Amazon anschauen....

    viele liebe Grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi sieht super aus. Ja, und die guten alten Kinderbücher.....Das Wolkenschaf kenne ich auch, es gibt auch einen wunderschönen Film dazu.
    Zu der Overlock, kannst Du da mal das Modell verraten. Ich habe eine von Medion und krieg schon beim Einfädeln ´ne Krise.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden die
    Teile.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. damit ist die Freude sicher vorprogrammiert, Glück wer so eine Tante hat.

    AntwortenLöschen
  6. Du machst ja riesige Fortschritte mit dem Nähen! Das Sommeroutfit finde ich total süß, sowas hatte ich als Kind auch gerne an. LG und schönes WE! Julia

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das kenne ich auch. Muss mein Tempo bei der Overlok auch immer bremsen. Aber klasse so ein Maschinchen, nicht wahr!?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spass mit deiner Overlock. Sie ist ein wahres Arbeitstier. Und die kleinen Kniffe kommen auch mit der Zeit...
    liebe Grüße
    Kerstin

    PS: ich hab dir eine Mail geschickt wegen deines schönen Küstenstreifens :-)

    AntwortenLöschen