Mittwoch, 6. April 2011

Blau

Blau am Himmel hätte ich heute wirklich gern, klappt nicht. Es ist grau.


Sonst ist jedoch allerhand blau um mich herum, auf den Nadeln und unter der (Näh)Nadel ....

Herrensocken in blau-beige mit galaktischer Musterung entstehen auf den Stricknadeln. Die Regiawolle ist ganz anders, als die Opalwolle der letzten Socken. Irgendwie fest und sehr rund, kommt mir dicker vor, als Opalwolle, aber nicht so weich. Es strickt sich wirklich gut.



Mit Nähmaschine und Nähnadel ist ein Kuschelkissen entstanden.


Für einen neuen Erdenbürger.... ein Träum schön! Kissen.



.... für die frisch gebackene Mama gibt es eine Minigretelies dazu. Es ist die große Varianten, da passen auch Ersatzwindeln hinein ;-)


... hier beide Blau-Geschenke auf einem Blick ...

... ich hoffe die Empfänger freuen sich.

Kommentare:

  1. Die RegiaWolle mustert wirklich schön. Gefällt mir gut.
    Und ich denke, der neue Erdenbürger und seine Mutti werden von den BlauGeschenken ganz begeistert sein! Schöne Stöffchen hatst du für das Kissen ausgesucht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Blau für Jungs:)
    Da warst du aber fleißig und "Blaumachen" hat bei dir eine neue Bedeutung.
    Bewundernde Grüße (Blau ist nämlich meine Lieblingsfarbe)
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns war das Wetter heute auch bescheiden. Da kann ein bißchen Farbe nur gut tun. Und "Blaumachen" sowieso.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiuiiiii wie schön. Da warst Du aber superfleissig. Ich liebe Blau. Das Kissen gefällt mir ganz besonders gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Auf dem Kissen KANN man nur schöne Träume haben, ganz klasse!
    Die galaktischen Socken gefallen mir übrigens auch.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Die Empfänger werden begeister sein!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Die Socken werden wirklich wunderschön, ein tolles Knäuel hast du dir da ausgesucht. Und das Kissen samt Minigretelies sind ja wieder supersupeschön geworden, Baby und Mama freuen sich bestimmt sehr darüber :-)

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ist das wieder alles entzückend bei Dir. So ein wunderschönes Kissen und diese praktische Tasche - Kompliment. Und die Socken runden die blaue Phase perfekt ab.

    Sonne kann ich Dir schicken und auch Wärmegrade - wir werden hier einfach nur verwöhnt, es ist wie Sommer im April.

    Viele liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  9. schönes Kissen...ich mag blau und so war heute am Freitag auch der Himmel bei uns..lGHEike

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das kleine Täschchen ist ja niedlich! Die Socken sehen jetzt schon toll aus.
    LG und einen schönen Sonntag!
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. ..na die sind ja allerliebst geworden. TOLL ! Ich hoffe Du hast recht und aus dem hässlichen Entlein wird nach dem Bad ein Schwan...soeben habe ich die letzten Maschen abgekettet. Es war heute so schön auf der Terrasse zu stricken und dabei habe ich mir dabei glatt einen Sonnenbrand auf dem Arm geholt;-) und da ich ja strickte habe ich nun in der Ellbogenbiegung einen weissen Fleck....*grummel*...

    einen schönen Sonntagabend und liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen