Mittwoch, 2. Februar 2011

Blätter und Blumen

ober Leaf and Flower Shawl, so heisst das Muster für dieses Tuch in frühlingshaftem lila.

Bevor die Blätter und Blumen gestrickt wurden, habe ich einen Glatt-rechts-Teil gearbeitet. Das bringt "Ruhe" in das Tuch und macht zugleich die schönen Farbschattierungen in der Wolle sichtbar. Auf dem Foto sind die Schattierungen nicht so gut erkennen, aber "in echt" wirkt das Gestrick ganz wunderbar. Die Wolle flutscht nur so über die Nadel, ist schön griffig und dennoch weich.

Das Muster lässt sich hevorragend stricken und ist herrlich wandelbar in seinen verschiedenen Bestandteilen.

Die Fakten:
Muster: Leaf and Flower Shawl
Wolle: Sockenwolle Seide/Bambus von Drachenwolle
Größe: 155 cm breit und 70 cm an der Mittelmasche
Verbrauch: 100 gr.
Nadel: Nr. 4

Am Ende war die Wolle knapp, dieses Fitzelchen ist der magere Rest ;-)

Das Tuch habe ich für eine Bekannte gestrickt, sie hat sich sehr gefreut.

Kommentare:

  1. Uaaah, der Alptraum jeder Strickerin ... die letzte Reihe bibbern, ob die Wolle reicht *grusel* Aber es hat ja geklappt ... schönes Tuch :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschönes,edles Tuch.
    Klasse !!!

    Lg Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Bewundernswert!!!
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  4. oh wow, wie wunder wunderschön... darüber hätte ich mich auch sehr gefreut...

    Nervenkitzel pur und beten das die Wolle reicht hatte ich auch schon... aber sooooo knapp wars bei mir noch nie... :-)))

    Ganz liebe Grüsse Niki

    AntwortenLöschen
  5. ..schön ist es geworden und es sieht in dieser Farbe wieder ganz anders aus als meines, obwohl es das gleiche Muster ist...

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  6. Mannomann, bei solcher Strickerei staune ich immer - das Tuch ist echt der Hit!
    Hätte ich sowas gestrickt, hätte wohl genau dieses Stückchen Wolle am Ende gefehlt :)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch ist wunderschön.

    Bewundernde Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wow das glaub ich, dass sie sich da gefreut hat. Das Tuch ist ein Traum!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch gefällt mir sehr gut. Vor allem mit dem glatten Mittelteil. Da kommen die Blätter am Rand richtig gut raus.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje

    Wundervoll ist das Tuch geworden in einer klasse Farbe!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Wow DAS ist schööön !!! Das diese Tuch ein Lächeln gezaubert hat glaube ich gerne

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wau, was für eine Schönheit. Einfach nur TOLL.

    LG Inna

    AntwortenLöschen