Mittwoch, 6. Oktober 2010

nussig

Nussig, aber nicht zum reibeissen ist dieses Tuch aus Schurwolle mit Seide/Bambus. Gefärbt wurde die Wolle von Lavendelblau mit Walnuss-Schalen. Ich habe ihr aus dieser Wolle ein Tüchlein gestrickt.
Tuchfakten
Nadel: Nr .4
Verbrauch: 94 gr.
Maße: 150 cm breit und 68 cm hoch an der Mittelmasche

Gestrickt habe ich insgesamt 11 x Mustersatz 2 und dann die Abschlusskante.

Die Mittelmasche besteht bei dieser Anleitung aus zwei Maschen. Das gefällt mir besser als mit einer Mittelmasche und wird jetzt für andere Tücher übernommen ;-)

Inzwischen ist das Tuch bei Frau Lavendelblau angekommen (das Foto habe ich gemopst), wärmt ihr Hals und Schultern ... da lassen neue Färbekreationen aus Pflanzenfarben sicher nicht lange auf sich warten und ich freue mich, dass ich Frau Lavendelblau eine Freude bereiten konnte.

Kommentare:

  1. wunderschön, liebe antje!!
    herzliche grüße, geli

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll geworden und schaut she edel aus:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar ist das Tuch geworden. Die Farbe gefällt mir sehr und auch die Lösung mit den 2 Mittelmaschen finde ich eine gute Sache.

    Liebe Grüsse

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    wie schön, da sehe ich ja wie ein "shawl-Profi" so ein Tüchlein trägt. Ich habe direkt vor dem Spiegel geübt ;-)
    Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ..oh, ist das wieder schööööööööööön geworden!

    Hab heute einen besonders schönen Tag und liebe Grüsse

    Jolanda

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich!
    Mir gefallen Tücher in einer einheitlichen Farbe meistens besser! Und braun ist immer schön ♥

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. das tuch ist wunderschön, liebe antje, tolle farbe.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  8. Whow! Edel! Du hast es echt drauf.
    Ich finde das Tuch wunderschön. Solche gedeckten Farben kenne ich gar nicht von Dir, aber Frau Lavendelblau steht dieses Schicke Tuch sicher hervorragend.
    Da ich selbst schon in den Genuss eines Tüchergeschenks von Dir gekommen bin (wird am Samstag zum Tanzen ausgeführt, hurra), weiß ich, welche Freude Du versendest.
    Herzliche Grüße von
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden.
    Und schon habe ich mir auch diese Anleitung abgespeichert!
    Kannst du mir bitte mal verraten, wo ich eine Tüte Zeit kaufen kann!?!?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. ein ganz tolles Tuch gefällt mir sehr gut auch von der Farbe sehr schön.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  11. Sieht das aber edel aus und die Farbe wirkt auch superschön!!!
    Ich bewundere immer Deine Tücher und Schals.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  12. Echt tolles Tuch und die Farbe ist echt der Knaller .
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes und elegantes Tuch ist das wieder. Wie immer!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen