Sonntag, 19. September 2010

Deluxe

Jaaaa ganz genau: luxuriös fühlt sich mein Nadelpraden-Baktus an.
Hier mein Umsetzung der September-Aufgabe. Die Bakteen der anderen Teilnehmer könnt Ihr hier anschauen.
Das Deluxe-Gefühl liegt nicht nur an der rüschigen Rüsche sondern vor allem an dem Material aus einem Faden Alpaka und einem Faden ggh Kidmelange.

Streichelzart und sehr warm legt sich der Schal um den Hals und wärmt bei den herbstlichen Temperaturen ganz wunderbar.

Die Fakten:
Material: Alpaka und Kid-Mohair
Nadel: 4,5
Maße 185 cm lang und an der breitesten Stelle knapp 40 cm breit.
Garnverbrauch: 122 gr. also ca. 540 Meter

So als Ganzes sieht mein Deluxe-Baktus etwas merkwürdig aus, aber egal, er soll schließlich um den Hals...
.... oder dekorativ in der Gegend rumhängen ;-)


Einen "richtigen" Baktus habe ich noch nie gestrickt. Kraus rechts ist nicht so meines und in glatt rechts rollt sich alles zu einer "Wurst". Mit meiner opulenten Rund-rum-Rüsche rollt sich nix mehr, dafür gibt es je nach Garn eine Portion Luxus dazu.

Die Anleitung habe ich aufgeschrieben. Bei Ravelry könnt Ihr sie runterladen. Hier.

Kommentare:

  1. Der sieht super aus! Ich würde mich sofort 'reinkuscheln!

    Schönen Sonntag noch,

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antja

    lieben Dank für die tolle Anleitung. Die Umsetung ist dir mehr als gelungen :-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. au ja reinkuscheln wäre prima ;-) der baktus sieht echt toll aus
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der ist toll! Und schon sofort runtergeladen und gequeuet ;)

    Liebe Grüße
    blueberry

    AntwortenLöschen
  5. schöööön...man kann sehen, wie kuschelig er ist...und es ist auch schon recht kalt...und ich steh total auf rüschen...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  6. boah antje, der sieht ja megastark aus. toll. danke für die mail und die anleitung, schon ausgedruckt und als nächstes projakt vorgemerkt *gg*
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  7. ..also dieser Deluxe-Baktus ist ja ein Traum! Da werde ich mich wohl auch mal hinter die Nadeln machen müssen...

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  8. Dein Baktus sieht wirklich sehr edel aus, so einen luxuriösen Baktus habe ich bisher noch nie gesehen!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. WOW-WOW-WOW
    der baktus ist dir aber mehr als gelungen!!!!! hab mir die anleitung gleich ausgedruckt und in den koffer gelegt. die kommt mit nach spanien!

    liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Und das soll ein Baktus sein? Dafür isser aber definitiv zu edel! Klar, die Rüschen machen viel aus, aber schon alleine die Wolle ist zum Reinkuscheln (klebe gerade mit der Nase am Bildschirm *lach*). Ein wunderschönes, edles Stück!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. Der Baktus ist echt genial! War eben gleich bei Ravelry und hab die Anleitung gespeichert!

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Daaaaaaaaaaaaaas ist ein Baktus?
    Okay, der kann mit meinem "normalen" Baktus nicht mithalten :0)
    Deiner schaut ja megakuschelig und superedel aus.
    Den will ich auch....

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Oh in den möchte man sich ja sofort reinkuscheln, unbedingt! Sooooooo schöööön!!!

    Dem Baktus sieht man dem edlen Teil überhaupt nicht an *lach*

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Antje,das sieht ja so
    richtig kuschelig aus.
    Toll gemacht.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. So ein schöner Baktus. Kraus rechts finde ich den auch blöd! Aber deiner gefällt mir!

    Habe dir auch gerade 'ne Mail geschrieben. Bitte antworten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Ob Baktus oder nicht, die Meinungen gehen hier anscheinend auseinander, auf jeden Fall ist er schön geworden und ganz sicher bei der Preisverleihung sehr ernst zu nehmen. Und spät aber doch möchte ich mich jetzt endlich einmal für deinen virtuellen Drücker bedanken.
    Hab' so viel versäumt hier bei dir, fette Beute hast du auch wieder gemacht, stelle ich fest.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Küstensocke kann es sein das Du aus w,münde bist? schreib mir doch mal!
    edelt@freenet.de

    AntwortenLöschen