Samstag, 21. August 2010

Tuecherwichteln Startschuss

Ich hoffe, alle Teilnehmer (immerhin stolze 13!) haben Ihre Mails erhalten. Eine Mail mit allgemeinen Infos und eine Mail mit dem jeweiligen Wichtelkind.

Falls etwas schief gelaufen ist, bitte melden.

Für meine Wichtelmama (und alle die neugierig sind) kommen hier die Antworten auf dem Tücherwichtel-Fragebogen:


Fragebogen:

1. Welche Tücher, die mit max. 500 m Wolle gestrickt werden, gefallen Dir?

Mir gefallen besonders Travelling Woman, Amelie, Fizzi, Ishbel und Annis.

2. Gibt es ein Wunschtuch, das Du schon immer einmal haben wolltest?

Ein Wunschtuch wäre die Ishbel. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, selber eine zu stricken. Die Fotos auf anderen Blogs fand ich jedenfalls immer sehr schön. Mir gefallen aber auch andere Tücher sehr, siehe Frage 1.

3. Welche Farben gefallen Dir? Welche Farben magst Du gar nicht?

Am liebsten mag ich klare, kühle Farben, die stehen mir einfach am besten. Dazu gehören blau, grün, pink, lila, türkis, rot. Die Farbe sollte nicht sehr dunkel sein.

4. Uni oder bunt oder mit Farbverlauf?

Bunte Garne bei Tüchern, das funktioniert nicht immer. Uni bzw. Uni mit Schattierungen finde ich am schönsten.

5. Aus welcher Wolle strickst Du am liebsten kleine Tücher? (Lace-Garn, normale Sowo, Sowo mit Leinen, Seide, Bambus usw.)

Gern stricke ich mit Lacegarn dass eine Lauflänge von ca. 600 m/100g hat. Sockenwolle ohne Polyanteil finde ich auch sehr schön.

6. Welches Naschzeug magst Du gern, welches gar nicht?

Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit hin, kann ich Schokolade nur schwer widerstehen, am liebsten dunkle Schokolade. Alles andere mag ich nicht so sehr.

7. Magst Du Deko-Gegenstände und/oder Kerzen? Falls ja, was genau? Was magst Du gar nicht?

Ich bin weder ein Deko-, noch ein Kerzenfan. Vielmehr bin ich froh, dass ich mich im Zuge der Renovierung von einigen "Staubfängern" getrennt habe.

8. Magst Du kleine Kosmetika? Was magst Du gar nicht, bzw. verträgst Du nicht?

Aus dem Sortiment der Kosmetikartikel kann mich Badesalz erfreuen.

9. Was sollte Dein Wichtelpartner noch von Dir wissen?

Ich freue mich auf das Wichteln und bin gespannt was ich Ende September auspacken werde. Ansonsten bin ich unkompliziert und wollsüchtig ;-)

Kommentare:

  1. Na dann liebe Antje wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Wichteln. Ich hoffe doch, dass wir alle Ergebnisse zu sehen bekommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch sehr gespannt, was ihr so zaubert :) und finde das eine ganz wundervolle Idee.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen