Freitag, 6. August 2010

September-Tücherwichteln

Wer hat Lust auf eine Wichtelaktion?

Kein Wolle- oder Wunderknäuel-, kein Socken- sondern ein Tücherwichteln!

Aber keine Panik, das Projekt ist überschaubar!
Ich stelle mir eine Wichtelaktion vor, bei der Tücher gewichtelt werden, die sich aus 400-500 m Wolle stricken lassen.

Gewichtelt werden sollen Tücher mit einer Spitzenkante oder durchgehendem Spitzenmuster in einer alltagstauglichen Größe, die sich mit 400-500 m Wolle stricken lassen. Baktus, Karius und Pimpeliese sind also mit Bedacht in der oberen Aufzählung nicht enthalten.

Und das sind die Termine:

  • Anmeldung bis 18. August
  • per Mail Bekanntgabe der Wichtelprinzessinnen und Wichtelmamas bis 20. August
  • Wichtelpäckchen versenden bis 20. September (also 1 Monat Zeit um das Tuch zu stricken)
  • 21.-27. September die Päckchen kommen bei den Wichtelpartnern an und dürfen geöffnet werden.

Wer dabei sein möchte, tut folgendes:

  • Email an mich mit der Postanschrift und Blogadresse (Mailadresse ist in meinem Profil hinterlegt)
  • Bis zum 20. August warten, welcher Wichtelpartner ausgelost wird.
  • Auf dem Blog bitte den Fragebogen samt Antworten posten. Wer keinen Blog hat, sendet mir den ausgefüllten Fragebogen per Mail, ich leite ihn an den Wichtelpartner weiter
  • Bis zum 20. September das Tuch stricken und an den Wichtelpartner versenden. Es kann sein, dass auch ins Ausland versendet wird, das bitte bei der Zeitplanung beachten.

Hinweis: Das Wichtelgeschenk ist das gestrickte Tuch. Selbstverständlich können dem Päckchen weitere Schenklis beigelegt werden. Hierbei bitte die Höchstgrenze von 8 EUR einhalten.

Fragebogen:

1. Welche Tücher, die mit max. 500 m Wolle gestrickt werden, gefallen Dir?

2. Gibt es ein Wunschtuch, das Du schon immer einmal haben wolltest?

3. Welche Farben gefallen Dir? Welche Farben magst Du gar nicht?

4. Uni oder bunt oder mit Farbverlauf?

5. Aus welcher Wolle strickst Du am liebsten kleine Tücher? (Lace-Garn, normale Sowo, Sowo mit Leinen, Seide, Bambus usw.)

6. Welches Naschzeug magst Du gern, welches gar nicht?

7. Magst Du Deko-Gegenstände und/oder Kerzen? Falls ja, was genau? Was magst Du gar nicht?

8. Magst Du kleine Kosmetika? Was magst Du gar nicht, bzw. verträgst Du nicht?

9. Was sollte Dein Wichtelpartner noch von Dir wissen?

***

Ich freue mich über jede die sich für das Wichteln anmeldet!

*********

Kommentare:

  1. Da bin ich dabei !!!!
    Prima Idee !!
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dabei, dass ist ja mal eine supertolle Idee. Freue mich sehr !

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch dabei und freue mich schon riesig auf diese Aktion. Die Idee ist großartig!
    Den Fragebogen habe ich soeben beantwortet und in meinem Blog gepostet. Jetzt muss es nur noch 20. August werden. *hibbel* :D

    LG von Schildmaid

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Idee auch toll. Aber leider bin ich vom 10.09. - 20.09. verreist. Vorher fertig zu werden schaffe ich nicht! Schade, aber vielleicht gibts nochmal solche Aktion bei dir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Tücherwichteln - finde ich auch eine klasse Idee.
    Was mich davon abhält, teilzunehmen ist die Tatsache, dass ich nicht weiß, ob ich mit meiner beschränkten Farbauswahl im Stash meinen Wichtel glücklich machen kann. Wolle kaufen ist ja verboten dieses Jahr :-(

    Ich würde in die obige Liste von Tüchern auf jeden Fall noch die LazyKaty von der WollLust aufnehmen.

    AntwortenLöschen
  6. Oje, zu spät gesehen! Habe wieder einmal viel zu viel angefangen, in einem Monat schaffe ich das nie. Aber viel Spaß dabei wünsche ich euch allen!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  7. Möchte auch mitmachen.

    Viele Grüße
    Connys-Strickstube

    AntwortenLöschen
  8. Mit einem lieben Gruß wünsche ich dir viel Spaß und Freude am Tücherwichteln ...

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Antje,

    Ich möchte gerne mitmachen. Ich bin Agnès aus Vichy (Frankreich).

    Ich freue mich darüber.

    Liebe Grüsse an alle

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja ...das finde ich eine suuuuper Idee und würde sehhhhr gerne mitstrickenwichteln :-)
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Antje,
    da hast du eine tolle Idee bei der ich auch gerne gerne mitmachen würde. Mich juckt das nächste Tuch schon in den Fingern und ich kann es kaum erwarten... ;-)

    Liebes Grüßle
    Luitgard

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber eine suuuper Idee.
    Falls in eurer Wichtelrunde noch ein Platz frei ist, würde ich auch gerne teilnehmen.

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab schon dauernd hin- und herüberlegt, aber ich meld mich jetzt doch last minute noch an ;-))
    Tücherwichteln find ich gut!!
    LG Birgit die Stricklilly

    AntwortenLöschen
  14. Tut mir echt leid, war wohl doch zu spontan mit meiner Zusage. Hab mich bei dir per Mail wieder abgemeldet.
    Vielleicht beim nächsten Mal.

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  15. Halli Hallo
    schade, ich hab deinen wichtelaufruf erst jetzt gelesen. da hätte ich nur zu gerne mitgemacht!
    schade - bin aber schon gespannt, was da so alles für tolle tücher entstehen.
    ganz liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee ,leider haarscharf verpasst, vielleicht beim nächsten Mal......! Wünsche viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen