Dienstag, 15. Juni 2010

Kirschrot

.... ist mein Schal aus 100% Tussahseide, die Wolle erworben bei Drachenwolle.
Gestrickt habe ich mit Nadel 5,5, denn das Garn ist recht "dick", sehr rund und fest beim Stricken. Endlich habe ich das Muster Simply von Nina genadelt, das steht schon lange auf meiner Wunschliste.
Der Schal ist nach dem Spannen mehr als 2 m lang und ca. 35 cm breit.

Gestrickt wird unten nach oben. Nach einer breiten Bordüre mit kleinen Rauten kommt der Mittelteil in einem Streifenmuster und dann wieder der Abschluss mit kleinen Rauten. In die Strickschrift musste ich mich erst einlesen, habe sie fix mit meinen gängigen Symbolen abgezeichnet, dann war es wirklich "simply".
Liebe Nina, vielen Dank für die Anleitung zu diesem schönen Schal!

Mit den großen Nadeln ging das Stricken ruckzuck, auch das Muster war schnell gemerkt, so dass die Nadeln wild klappern konnten.

Nach dem Waschen ist die Seide sehr viel weicher geworden und auch etwas fülliger bzw. angerauht, fühlt sich gut an.

Kommentare:

  1. Wunderschön! Da hast Du Dir bestimmt ein Lieblingsstück geschaffen. Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Schal und diese Farbe. Zum Verlieben.
    Ich hab den Simply auch schon länger auf meiner Liste, aber meine momentane Strickfaulheit macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Erdbeeren mit Schlagsahne, Kirschrot.... wann kommt das nächste apfelgrüne Projekt? Im Ernst, der Schal sieht frisch, edel und wie immer perfekt gearbeitet aus. Herzlichen Glückwunsch! Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. das ist ein wirklich sehr schöner sommerschal...und wie du dir denkrn kannst, finde ich die farbe umwerfend...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  5. Oh der Schal ist ja traumhaft geworden. Die Farbe ist himmlisch. Hast Du sicherlich im Sommer viel um.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja wunderschön aus!!!
    Ein rihtig schickes Sommertuch!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  7. Boah, ist der schön! Vielen Dank für den Link zum Muster. Eine liebe Freundin wünscht sich einen "Löcherschal" zum Geburtstag. Da kommt das Muster wie gerufen.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt kann der Sommer ja kommen!
    Wunderschön - das Muster und die Farbe.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja mal richtig klasse aus! Farbe und Muster sind einfach perfekt zusammen und wunderschön!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du aber einen wundervollen Schal
    gestrickt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje, dein Schal ist (wieder einmal) wunderschön geworden. Auch die Farbe so schön. Schals kann man aber auch wirklich nie genug haben!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Schal!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen