Montag, 15. Februar 2010

Jeansblau

und Camel sind die Farben für meinen ersten RVO Pullover.


Gestrickt wird mit Nadel Nr. 4 immer schön in der Runde rum. Derzeit habe ich gute 30 cm Länge geschafft und konnte auch schon die Maschen für die Arme stilllegen, bis dahin war das Stricken recht mühsam auf der 80er Rundnadel - knapp 400 Maschen musste hin und her geschoben werden....

Ich bin sehr gespannt auf den fertigen Pulli und werde bis dahin zittern ob die Wolle reicht. Auf einem 50 gr. Knäuel sind nur knapp 100 m und der Vorrat aus 550 gr. Hauptfarbe schrumpft rasant.

Kommentare:

  1. Eine tolle Farbkombi. Auf deine Berichte bin ich gespannt; ich will mich auch schon lange mal an einen RVO wagen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. go, antje, go! :-)
    der beginn sieht doch schon seehr vielversprechend aus ... ich habe keinen zweifel, dass das endprodukt toll wird... und drück die daumen, dass das garn reicht.
    herzlichste grüße,
    frauwoauspo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    schöne Farben, passen toll zusammen. Ich hoffe das Garn reicht, aber wenn Du schon über die Ärmelmaschen hinaus bist, hast Du schon gut geschafft. Dann reicht es sicher noch.
    Ich strick ja beim RVO immer die Ärmel zuerst, dann kann ich den Körper stricken solange ich Wolle habe.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Ein RVO juckt mich auch, aber bis jetzt hab ich mich noch nicht rangetraut.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind superschön!!! Und was man bis jetzt sieht, sieht super aus. Ich drücke auch die Daumen, daß die Wolle reicht und freue mich schon aufs Zeigen des Endergebnisses :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Bin sehr gespannt. Habe selber noch nie einen RVO gestrickt, aber meine beiden Strickfreundinnen machen das immer wieder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß ja nicht, wie viel du schon verbraucht hast und ob der Pulli sehr lang oder weit werden soll, aber theoretisch müssten 550 g schon reichen. Es ist ja auch kein wollintensives Muster drin. Ich glaube, das geht sich aus. Die Farben sind auf jeden Fall sehr schön. Bin gespannt, wie es dir weiter geht.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  8. okay, das hat mich jetzt inspiriert ;) hab soeben auch meinen ersten raglan angefangen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht doch schon sehr schön aus. Ich liebe RVO's!
    Die Farbkombi ist sehr schön.
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Diese beiden Farben gefallen mir auf den ersten Blick und ich bin schon sehr neugierig auf das fertige Prachtstück - aber mach Dir nur keinen Stress ;-)

    AntwortenLöschen