Freitag, 19. Februar 2010

Gegen kalte Füße

eines neuen kleinen Erdenbürgers habe ich Söckchen genadelt und hier gefällt mir der Rapport der Wolle richtig gut.

Bei größeren Maschenzahlen mustert die Wolle doch etwas unruhig, für ein Mützchen ist das richtig niedlich bei Socken für große Leute verschluckt es jedes Muster.


Beim verstricken war die Wolle ein Traum, es ist ein dänisches Fabrikat, dass mir meine Schwester aus einem Urlaub mitbrachte.

Socken und Mütze wiegen zusammen keine 30 Gramm, aus der Restwolle kann also noch ein ähnliches Set werden.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Schöne leuchtende Farben,so etwas gefällt ;-)) Im kleinen wie im grossen Muster

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  2. Die Knöpfe kommen mir irgendwie bekannt vor. Die Farben sehr schön, wie gut, wenn es neue kleine Erdenbürger gibt!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  3. Das Set ist wirklich schön geworden . Und du hast recht, auf den Socken sieht der rapport schöner aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Antje,
    das Set ist wunderschön, witzig auch die Knöpfle und das kleine Zipfelchen an der Mütze.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. So was hatte ich auch schon öfter, dass das Garn bei kleineren Größen viel schöner mustert. Also stricken wir eben mehr für kleine Füße.;-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wunderschönes Set! Mir gefällt der Rapport bei den Socken auch total gut. Und die Knöpfe an der Mütze machen sich superschön!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschön leuchtendes Blau für einen kleinen Erdenbürger.Im Kleinen mustert das Garn wirklich sehr schön und ich schließe mich an: die kleinen Knöpfe sind ein tolles Detail.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje!
    Da wird sich die Mutter des Baby´s aber freuen! Richtig schicke blaue Stricksachen, die auch gut zur Witterung passen. Freut mich, dass sich die Wolle gut stricken ließ. Ich finde das Muster in der Mütze auch sehr schön.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,

    so herrliche Blautöne hat die Wolle und allerliebst was Du daraus genadelt hast. Das Set ist wunderschön geworden und wird den kleinen Erdenbürger kuschlig wärmen.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje,
    bei so kleinen Projekten muss ich immer lächeln ... und bald stricke ich auch so etwas ... ich werde auch Tante ...
    Bei meinem Stricktreff haben wir schon über die Anzahl der Maschen beim Söckchen stricken gegrübelt ... auf jedem Fall wird es viel Spaß machen ... deine Kombi sieht entzückend aus ...
    LG Susanne

    AntwortenLöschen