Donnerstag, 4. Februar 2010

College Socken

Socken Nr. 3/2010 sind nun fertig.

Gr. 40
Gestrickt aus Regia
Amerika Color: Farbe Boston - die Farben sind richtig gediegen wie die berühmte Bildungseinrichtung
Muster: Stinos mit Seitenzopf

Gestrickt mit Knit Pro Nadeln 2,5, Verbrauch 74 Gramm.
Die Wolle hat sich wieder gut stricken lassen, aber ich hatte schon Regia Wolle, die sich besser und kompakter anfühlte.

Das Hörbuch zur Socke hat Marion mir ausgeliehen.
Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne, gelesen von Rufus Beck.

Die Geschichte kenne ich nur schlecht verfilmt, das Hörbuch hingegen ist eine Wohltat. Die Geschichte ist verrückt und interessant, aber nicht so überdreht, wie ich es aus dem Film kenne. Rufus Beck liest die Personen mit interessanter Stimme, hat ansonsten aber eher eine unauffällige Tonlage.


Das Hörbuch umfasst 4 CD lang genug für eine ausgedehnte Audio-Abenteuertour, die den Alltag vergessen lässt.

Das nächste Abenteuer für die Ohren habe ich schon geordert - Jack Londons "Seewolf".

Kommentare:

  1. Die sind aber schön ! Tolle Farbkombi, die sich gut mit dem Muster verträgt.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Socken und auch sehr schöne Farben, genau meine.
    Lg Inna

    AntwortenLöschen
  3. hallöchen
    die socken sind ja der knaller und dein schal gefällt mir auch sehr gut
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  4. Die gefallen mir! Der Zopf gibt noch das "gewisse Etwas".

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken gefallen mir ausgeprochen gut! Die Wolle harmoniert super mit dem Zopf, sehr sehr schön!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin jetzt nicht die Sockenexpertin, aber diese Exemplare gefallen mir sehr gut. Tolle Farben und superschön gestrickt.
    liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber mal eine gediegene Farbkombi für Herrensocken. Sehr schön!

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  8. Die Fraben sind in der Tat gediegen. Aber toll ist der seitliche Zopf.
    Und schön, dass dir das Hörbuch gefallen hat. Ich hatte es eigentlich nur gekauft, weil Rufus Beck liest. Den finde ich genial als Vorleser!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ach, so schön. Weiß gar nicht, ob ich da mithalten kann...
    Das Buch habe ich irgendwann als Kind gelesen, wir hatten so etliches von Jules Verne daheim im Bücherregal, aber so richtig daran erinnern kann ich mich gar nicht mehr.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Socken! Die Farbkombi gefällt mir gut.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Socken! Blau und Braun passt immer und sieht so schön frisch aus!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Diese Farbkombi von Braun- und Blautönen begeistert mich immer, wenn ich sie sehe. Das hat was! Die Socken sind wunderschön - nur schade, daß sie mir drei Nummern zu groß sind ;-)) ich lebe ja auf kleinem Fuß.

    AntwortenLöschen
  13. Heute morgen ist es mir gelungen, im Wollgeschäft im Nachbarort genau die Wolle zu finden. In einem anderen Laden in der Stadt hieß es nämlich, die sei schon aus dem Sortiment genommen. Gerade diese Farbkombi finde ich sooo schön und seid ich die tollen Socken bei Dir sah, halte ich nach dieser Wolle Ausschau.

    Liebe Grüße
    Herbstgold

    AntwortenLöschen